Was tun gegen schwarze (versparkte) Badezimmerdecke? Vorsoge? (Schimmel)

9 Antworten

salz wirkt besser, wenn man es in strümpfe packt. knoten rein und unauffällig verstauen.

Hast Du in Deinem Bad denn ein Fenster? Wenn ja, ist das des Rätsels Lösung.

Oder gibt es einen Abluftschacht (Berliner, Kölner oder Dortmunder Schachtlüftung), dessen Lüftungsgitter evtl. zu sind?

Sprüh die Decke mit DanKlorix ein und dann kauf dir aus dem Aldi den elektrischen Luftentfeuchter den die grad Verkaufen.

Dann bekommst du nie wieder Schimmel im Bad.

von so komischen antischimmelfarben halte ich ehrlichgesagt nichts. wenn du schimmel hast kannst du es nicht einfach überstreichen. renoviere das badezimmer. also tapete runter, wenn nötig trockenen, schimmelex, grundieren und dann mit latexfarbe rüber gehen. natürlich ist das kein garant das du nie wieder schimmel haben wirst. richtig lüften ist wichtig. wenn du nichtmal ein fenster im bad hast solltest du den vermieter anschreiben und dich beim mieterbund schlau machen ob es dann nicht zwingend erforderlich ist das der vermieter einen anbringt