Was tun gegen schnell fettendes Pony?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Stirn auch schon Pickel hast, würde ich einfach mal sagen dass du unter den Haaren regelmäßig schwitzt (ist ja verständlich) und/oder dass du in der Pubertät einfach mehr Talg als sonst produzierst, der die Poren verstopft und auch den Pony einfetten lassen kann (auch verständlich, mit deinen 13 Jahren).

Den Pony jeden Tag waschen würde ich nicht tun, denn dann fettet er umso schneller nach. Lieber dem Problem auf die Wurzel folgen. Und das heißt: kümmer dich um deine Haut.

Reinigst du dein Gesicht den wirklich gründlich? Und damit meine ich jetzt mit was wirklich Gutem und nicht so ne Bebekacke oder Clerasilmist von DM oder einer anderen Drogerie.

Geh in die Apotheke und kauf dir ein ganz normales Reinigungsgel, zB von Eucerin, das ist eine sehr gute Marke. Jeden Abend und jeden Morgen (oder auch zB nach dem Sport, wenn du geschwitzt hast), klemm dir deinen Pony mit einer Haarklammer zur Seite und wasch dir ordentlich dein Gesicht damit.

Überhaupt würde ich dir raten wenn du zB alleine daheim bist, dir den Pony aus dem Gesicht zu pinnen. Dann liegt er nämlich nicht auf der Haut auf und kann nicht fettig werden und deine Haut kriegt dadurch ne extra Portion Luft und wird dadurch auch sicher besser.

Du bist 13, schnell fettendes Haar / Haut kann da auf die Pubertät zurück zu führen sein, ich fürchte, wenn das ist, lässt sich da nicht viel machen.

Versuch es mal mit einer Ernährungsumstellung und verwende nur Naturkosmetik-Shampoos, oder spezielle für schnell fettendes Haar. Am besten so wenig wie möglich bürsten oder mit den Fingern durchfahren. "Bewegung" an den Haarwurzeln regt diese zur weiteren Fettproduktion an und durch bürsten / durchstreichen verteilt sich das Fett nur noch besser.

Pony waschen ist wirklich schnell gemacht.

Dann laß den Pony lang wachsen und dann hast Du keinen Pony mehr der vollfetten kann.

tigernini
Fragesteller

Ja stimmt aber ich mache mir Gedanken darüber, ob es überhaupt gut ist die Haare jeden Tag zu waschen, und wegen dem Wachsen lassen... darunter befinden sich ziemlich vielen Pickel die ich nicht zeigen möchte...

Wahrscheinlich kommt das von den Pickeln.. würd mir das Pony rauswachsen lassen und zu nem Hautarzt gehen..

tigernini
Fragesteller

Ok, danke

hm ein pony ist ja ein kleines pferd. am besten du fragst mal in einem fachgeschäft für pferde nach, da gibt es bestimmt pflegeprodukte für dein pony

tigernini
Fragesteller

Lol, ich meine meine Haare

gossipgirl01  10.09.2014, 13:42
@tigernini

dann musst du auch den richtigen artikel verwenden. es heißt DER pony bei haaren und das pony bei pferden

dieter2106  10.09.2014, 13:36

Super gleicher Gedanke gehabt.