Pony: Vorteile/Nachteile?

10 Antworten

Ich trage schon seit Ewigkeiten einen Pony, und kann mir eigentlich auch keine andere Frisur vorstellen, die mir bei meinem laenglichen Gesicht so gut stehen wuerde! - Der Pony wird nicht schneller fettig, als das sonstige Haar, und nach dem Waschen ziehe ich ihn einfach immer ueber eine Rundbuerste, damit er schoen fuellig wirkt. - Etwa alle 4 Wochen die Spitzen vom Pony schneiden (kann man selber machen!), - und das ist es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

probieren geht über studieren! Mach's einfach mal, die Haare wachsen eh wieder nach. :)

Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht und dann einfach mal gemacht. Ich hatte fast den gleichen Pony und viele Komplimente bekommen. Es gibt aber tatsächlich mehr "Nachteile" als Vorteile, meiner Meinung nach.

Sachen die mich gestört haben:
-regelmäßig nachschneiden
-am nächsten Tag, nach dem schlafen bereits fettig
-> ganz schlimm im Sommer! :D man schwitzt und der Pony klebt
-steht morgens in verschiedene Richtungen ab
-Wind zerzaust den Pony
-wenn er etwas länger wird, stört er an den Wimpern

Der Pony braucht schon etwas Styling und Pflege, aber nichts was extrem lange dauert oder zu aufwendig ist.

Ich habe den Pony nach dem aufwachen nass gemacht und mit Babyshampoo gewaschen und dann in die gewünschte Form geföhnt. Allein damit sind die meisten "Nachteile" schon in 5-10 min erledigt.

Mein Pony ist nach bereits 2-3 Monaten schon sehr weit rausgewachsen. Also selbst wenn es dir dann nicht gefällt, er ist im nu wieder weg.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarinaLyn  22.10.2019, 14:50

Naja viele Vorteile hat ein Pony irgendwie nicht, außer das er halt sehr schön aussehen kann. Und Picket verdecken, falls man welche auf der Stirn hat! :D Aber davon kommen auch leider mehr Pickel.

Selbst wenn er schnell fettig aussehen würde, wäre es ja nicht so viel Aufwand, nur den Pony zu waschen und föhnen (musst ja nicht gleich die ganzen Haare waschen, wenn die noch nicht fettig sind).

Ich glaube, da hat es die Pflege mehr in sich: anscheinend muss man super oft nachschneiden und auch immer/meistens/oft glätten, damit er richtig schön fällt - außer du hast von Natur aus glatte Haare.

Aber ich finde einen Pony seeehr süß, würde wahrscheinlich selber einen tragen, wenn ich nicht so eine kurze Stirn hätte haha

Auf YouTube gibt es sonst, wie zu jedem Produkt/Style/…., sicher Erfahrungsberichte und Reviews :)

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung

Ich hatte auch mal einen! Er stand mir nicht so gut und ich musste ihn oft nachschneiden und waschen.

Nachteil: nachschneiden, stylen (mit einer Rundbürste in Form bringen), je nach Hauttyp wird er schnell fettig, die Haare könnten dich stören und jucken.

Viel Glück, du kannst ja mal einen machen und dann wenn er dir passt lässt du ihn so oder du lässt dann die Haare wachsen und hast draus was gelernt.

Pony muss man relativ oft schneiden, weil er sonst in die Augen hängt. Gerade so lange sehen immer nur für ein paar Tage genau richtig aus, dann sind sie zu lang und direkt nach dem Schneiden meistens zu kurz.

Ein Pony wird nicht schneller fettig als die restlichen Haare, eigentlich eher umgekehrt, weil er nicht direkt am Kopf anliegt. Außer, man pflegt sich mit sehr fetthaltigen Cremes. Aber dann kann  man den ja eben extra durchwaschen.

Damit meiner nicht so platt hängt, kämm ich den nach dem Haarewaschen immer einfach nach hinten, das reicht.