Was tun gegen neue Schuhe die hinten alles auf reiben?

5 Antworten

Leg etwas weiches rein, ein Tuch oder so, die müssen sich bestimmt eintragen.

Neue Schuhe müssen sich erst einmal einlaufen. Vllt. weitet sich der Schaft dann noch, sodass es mit zunehmenden Tragen besser wird.

Momentan ist es ratsam ein Pflaster auf den Rückfuss zu tun, damit es sich nicht so aufscheuert.

Hast du denn auch passende Socken darin an?

lg, jakkily

linchen1810
Fragesteller

Ich hab Socken an die mit dem Schuh enden

Es gibt extra Fersenschutz zum einkleben. Das ist gepolstert und verdeckt eventuelle feste, rauhe Stellen des Schuhs. Gibts in der Regel dort, wo es Einlegesohlen gibt

ratatoesk  13.11.2016, 22:26

oder zum Schuster und ein wenig weiten lassen.

Ein Pflaster auf die Stelle tuhen und dann in die Schuhe

Oder etwas längere socken

Dicke Wollsocken anziehen und paar Stunden im Haus damit rumlaufen