Nike thea! Original oder Fake?

Lasche - (Schuhe, Nike, China)

3 Antworten

für eine Freundin will ich ein paar Schuhe verkaufen

Solche Freude hätte jeder gerne... Du kennst das in Deutschland geltende Markengesetz?

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Niemals Markenware verkaufen, deren Herkunft man nicht zweifelsfrei belegen kann! Schon gar nicht für Dritte, letztere wissen meist warum die solche Sachen nicht selbst vertickern ;-)

Ein Fake wie es derzeit hundertfach auf Kleinanzeigenmärkten oder Auktionsportalen angeboten wird. Es will ja niemand wahrhaben, das das Modell restlos vergriffen und ausverkauft ist.

Die Air Max Thea im Colorway (Atomic pink/Atomic Pink-White), Nike Stylenummer 599409-600 wurden von Nikezulieferbetrieben in China produziert und nicht in Vietnam. Erster Fehler der Fälscher.

Der Schuh kam am 11.7.2013 in den Handel. Schaut man auf das Etikett des gefälschten Schuhs, so stammt dieser angeblich aus einer Charge die zwischen dem 13.8.2013 und dem 18.10.2013 produziert wurde. Der nächste Stockfehler, der den Schwindel aufliegen lässt. Schuhe werden von Nike mit einem entsprechenden Vorlauf vor dem Releasedatum produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Larasexy
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Der airmax thea wurde doch generell im selben Land produziert, oder gab es da unterschiede in den Produktionsstandorten je nach Modell? Ich Frage das da ich auch ein air max thea Modell in pink blau besitze das ebenfalls in Vietnam produziert wurde. Habe die Schuhe aber hier aus einer Schuhladenkette gekauft, daher ist dieser 100% original.

In der Zeile der Modellnummer steht:

11/12/13 599409-403 1/23/14

Wäre ihre Erklärung dann nicht unlogisch? Lg

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.10.2014, 13:01
@Larasexy

Der airmax thea wurde doch generell im selben Land produziert

Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Das ist definitiv falsch.

Dein Modell ist ein Air Max Thea im Colorway (Game Royal/White-Pink Glow-Wolf Grey), Nike Stylenummer 599409-403. Der Schuh wurde in Vietnam produziert und kam am 17.4.2014 in den Handel. Da sind dann auch die Produktionsdaten der Charge (12.11.2013 - 23.1.2014) aus der Dein Schuh stammt stimmig und logisch.

Unlogisch ist, wenn ein Schuh nach den Angaben auf dem Etikett nach Releasestart produziert wurde. Das wäre bei Nikeklassikern, die über Jahre unverändert produziert werden noch erklärbar, aber nicht bei Saisonware, die nicht mehr nachproduziert wird. ;-)

goldy02  21.02.2016, 12:11

hallo chinafake ich braue deine hilfe kann ich roshe run von etsy schuhe bestellen von costomshoesworld bestellen bitte schreib zurück

Verkaufe die auf keinen Fall!

Falls es Fakes sind bekommst DU die Abmahnung und Anzeigen. Das kann dich schnell ein paar EUR 1000 kosten.

Von so einem Foto kann man unmöglich wissen ob die echt sind oder nicht. Fotos werden auch gefaket.

Lass das!

Also ich wüsste nicht warum Jemand deiner Freundin gefälschte Schuhe schenken sollte, und vor Allem wie er an solche in Deutschland ran kommen sollte. Über den Herkunftsort kann ich nur sagen dass ich selber Air Force 1 habe die auch in Vietnam hergestellt wurden. Angenommen sie wären gefälscht und du verkaufst sie, denke ich es ist strafbar. Hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Antwort und würde mich über einen Stern freuen :) Gruß Marcelscorpion ;)