Was tun gegen langweilige Chats?

9 Antworten

Hallo,

ich habe da jemanden, der auch so schreibt. Viele haben geantwortet, dass man den Chat beenden soll. Würde ich auch machen. Aber diese Person mag ich und häufig geht es ihr sehr schlecht. Ich bin mir sicher, dass sie sich gerne anders verhalten würde, es aber nicht kann. Ich kenne sie schon sehr lange und ich kann euch nur eins sagen: Wenn euch die Person am Herzen liegt, dann akzeptiert sie so, wie sie ist. Lasst euch nicht davon täuschen, dass sie so schreibt. Das muss nicht heißen, dass sie keine Lust oder kein Interesse daran hat, mit euch Kontakt zu haben. Sie ist eben so oder es geht ihr nicht gut. Ich bin für meine Person da, wenn sie mich braucht. Auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist, mit ihr zu kommunizieren.

LG

Coolsky
Fragesteller

Ich bin für meine Person da, wenn sie mich braucht. Auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist, mit ihr zu kommunizieren.

LG

Ja solche Leute werden als anstrengend und oberflächlich empfunden. Die art wie sie schreiben provoziert ehrlich gesagt das wirkt auch bisschen arrogant und reserviert die art wie sie schreiben es provoziert ihre art. Und ja wie du sagtest man muss mit solchen Leuten echt Geduld haben. Aber besser beendet man den chat solche Leute gibts genug man verschwendet nur seine Zeit mit oberflächlichen Menschen. Also meine Meinung haben ja die meisten gesagt beende den chat

Unknown36927  09.07.2020, 09:42
@Coolsky

"Ja solche Leute werden als anstrengend und oberflächlich empfunden. Die art wie sie schreiben provoziert ehrlich gesagt das wirkt auch bisschen arrogant und reserviert die art wie sie schreiben es provoziert ihre art."

Ja, da muss ich dir Recht geben. Allerdings habe ich diese Person, trotz dass sie anstrengend ist, sehr lieb und ich will eigentlich nicht, dass sie alleine dasteht - sie hat durch ihre Art nämlich nicht so viele Freunde.

Coolsky
Fragesteller
@Unknown36927

sie hat durch ihre Art nämlich nicht so viele Freunde.

Ist sie selber schuld grins :-)

Unknown36927  09.07.2020, 09:47
@Coolsky

Ja, da hast du schon recht... aber ich hab sie mega gern und ich will sie einfach unterstützen.

Hallo!

Solche Chats sollte man beenden, bevor sie nur noch aus Belanglosigkeiten bestehend im Sande verlaufen. Gilt übrigens auch für typischen "Smalltalk", wo die ganze Zeit gequasselt wird und man nur so beiläufig in gehaltlosen Phrasen antwortet - man muss sich nicht aus falscher Höflichkeit an Gesprächen beteiligen, egal ob analog im RL oder digital via Internet/ICQ/WhatsApp etc., wenn man es gar nicht will oder denkt, dass es nix bringt. Außerdem regt man sich nur auf und verplempert seine Zeit mit Leuten, die es gar nicht wert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coolsky
Fragesteller

Diese Leute sind oberflächlich meiner Meinung nach. Gibt nur wenige die nicht so sind

rotesand  05.07.2020, 12:43
@Coolsky

Ja, auch das - ich mag diese Oberflächlichkeit auch nicht und finde es anstrengend mit solchen Typen zu tun zu haben, weswegen ich den Kontakt nach Möglichkeit vermeide.

Coolsky
Fragesteller
@rotesand

Ja die denken die wären cool oder was besseres. Oder keine Ahnung die denken das sie sich so interessant machen falsch.....

rotesand  05.07.2020, 12:48
@Coolsky

Kann ich nicht beurteilen, aber so etwas ist tatsächlich nervig und man kommt sich veralbert vor, regt sich auf usw., ich würde es einfach abbrechen. Man lebt nur einmal und sollte sich da ruhig "YOLO" denken -----> wir sollen die Zeit, die uns gehört eher für Schöneres nutzen als für ärgerlichen Schmonzes.

Coolsky
Fragesteller
@rotesand

Ja es provoziert ich weiss😂 das die sich nicht aus der Reserve locken lassen haha das sind harte Nüsse schwer zu knacken haha

So langweilig, sowas würde ich mir nicht antun. Wenn du dem anderen die Würmer aus der Nase ziehen musst, kannst du ihn auch gleich löschen. Gibt leider zu viele Leute dieser Sorte.

Coolsky
Fragesteller

Du hast recht das ist echt ein Armutszeugnis ich habe diese Frage gestellt und viele vor dir die diese Frage beantwortet haben haben dasselbe gesagt

Nichts, deute das als uninteressiert und lass den chat sterben

Andere Leute suchen. Ich kenn das auch: Man tippt sich einen ab ... und die reagieren nur mit "okay", "ja". Dann hab ich den Eindruck, dass kein Interesse vorliegt. Dann red ich mit denen auch weniger. Die sollen sich dann aber nich beschweren, dass man sich nich meldet oder selber nich mehr reagiret. Wenn sie keine Diskussion führen/halten können oder nur über langweilige Themen (übers Wetter, Musik und Co hab ich nämlich nix zu sagen, ich red eher über Gesellschaft und Politk) reden können.

Coolsky
Fragesteller

Ja diese Leute sollten sich mehr öffnen finde ich. Die tun auf cool beantworten alles nur mit einem wort oder antworten nur kurz die lassen andere andere nicht an sich heran. Meist geht es bei dennen um Oberflächliche Gesprächsthemen wie wetter und so. Nicht um tiefgründiges Gott sei dank bin ich nicht so hahaha

Coolsky
Fragesteller

Du sagst man tippt sich einen ab das stimmt man führt das Gespräch aber der andere trägt nichts dazu bei oder antwortet ausführlich genauso viel darauf. Der Gesprächsanteil ist nicht 50 zu 50 mit dem gesprächspartner oft ist man selber die Person die das Gespräch führt aber der andere will nicht mal die Rolle übernehmen das Gespräch zu führen