Wie deutet ihr seine Aussagen über seine Ex?

7 Antworten

Da er das Ganze 3J lang mit machte und sich dann auch noch auf ein on/off einließ wirkt es sehr danach, als hätte er sie geliebt und daher alles mit sich machen lassen. Er ließ sich auf diese toxische Beziehung ein. Wie lange ist diese Beziehung denn nun her? Sollte es noch nicht so lange sein, dann würde ich befürchten, dass er noch an ihr hängt.

Abgesehen davon scheint er sich ja dann einiges gefallen zu lassen und alles für die Partnerin zu tun. Klar ist es schön, jedoch sollte das auf Augenhöhe sein. Für mich ist es etwas unattraktiv wenn einer so lange viel für eine machte und es ok findet das es nur einseitig ist.

MissusMe  29.10.2021, 02:48

Da hast du recht, das macht unattraktiv. Aber mein Eindruck ist, dass das eh nur Geschwätz ist. Keine Ahnung, viele Männer denken anscheinend, mit dieser Werbung macherei erobern sie eine Frau im Sturm. Als ob eine Frau ohne ihn nicht überlebensfähig ist 😂

AmysAngel  29.10.2021, 03:08
@MissusMe

Ja war auch mein zweiter Gedanke :) Das das alles nur erlogen sein könnte und er gehofft hat so positiv dazustehen, weil er ja alles für sie tat und sie „die Böse“ war.

Besser, Du lässt die Finger von Dem. In der Beziehung wird es immer ein Ungleichgewicht geben. Man sollte immer noch man selbst bleiben und sich für den Partner nicht zurückstellen oder sich verbiegen. Das sollte immer auf Augenhöhe sein.

Wenn du an erster Stelle bist musst du dich auch dementsprechend verhalten also sein ganzer Lebensinhalt sein und das wäre mir echt zu viel, zudem möchte er dann bestimmt bei dir auch an erster Stelle sein; kannst du ihm das bieten? - Lasse dir etwas Zeit und finde heraus wie er das meint. - Ich möchte für meine Freundin als Mensch auch an erster Stelle sein aber ohne dass sie sich dafür selbst aufgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ich würde vor jeder Frau weglaufen, die mir verspricht, das sie alles für mich tun würde, mich auf Händen tragen würde und mich wie einen König behandeln würde....dieses ganze "du bist das wichtigste auf der Welt" gefasel.

Das ist einfach absolut schrecklich und zeigt von geringem Selbstwert. Das zeigt, das die Person sich nur durch seinen Partner definiert.

Bleib weg von ihm. Der Typ ist eine absolute Katastrophe. Wenn er den Partner an erste Stelle setzt, hat er nichts im Leben, was ihm wirklich Freude bereitet

 nur 1 Beziehung mit 25 hatte. Diese ging 3 Jahre.
 Er tat damals alles für sie und sie gab nur sehr wenig zurück.

wieso macht man das ganze drei Jahre mit?!

Sie hatten nach der Beziehung noch lange freundschaftlichen Kontakt wo immer wieder ein on/off war.

wozu?

Heute ist er offen für Neues und wenn er wieder jemanden über alles liebt, tut er auch alles für die Person, trägt sie auf Händen und hat keine Scheu Dinge für sie aufzugeben, sie an erster Stelle zu setzen.
Wie klingen seine Aussagen für euch?

nicht gesund

er möchte sich offenbar für eine Partnerin aufopfern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋