Unfair gegenüber meiner (Ex-)Freundin?

Sie macht übrigens auch ab und zu Witze drüber, keine Ahnung was das bedeuten soll

4 Antworten

Ich hab vor kurzem mal folgendes gelesen "Mit sogenannten Witzeleien über ...(sonstige Themen)... wird unbewusst versucht zu schauen wie weit man gehen kann/ wie die andere Person darüber denkt".

Du übertreibst mit deinen Gefühlen a la "Besitzanspruchsdenken". Ihr seid also in einer On-Off-Geschichte, und letztens hast du nach 3 Wochen Trennung mit jemand anderem Sex gehabt . Erst mal nicht falsch, denn wenn man richtig und offiziell (so das der Partner es auch weiß und auch so sieht) getrennt ist, dann kann man Sex haben soviel man will mit so vielen wie man will. Egal ob die Trennung vor einem Tag war oder vor 3 Wochen.

Gleichzeitig aber eifersüchtige/ unwohle Gefühle zu haben bei dem Gedanken das die Expartnerin in ihrer Solo-Zeit selbst auch Sex mit irgendwem haben könnte? Das ist strange. Man ist solo, da hat der/die Ex nix zu kamellen.

Jedenfalls, dieses Besitzdenken ist negativ und kann einem irgendwann nen Knüppel zwischen die Beine schmeißen (bildlich gesprochen).

Edit: dieses taffe Auftreten ist mitunter lediglich Fassade, um nicht wie ein bedröppeltes Häuflein Elend wahrgenommen zu werden. Oder aus reinem Selbstschutz. Und das ist auch okay

Oder deine Ex denkt tatsächlich "solange man solo ist kann man Sex haben wie man will, fertig"

Ich war vor 2 Jahren in genau derselben Lage wie sie - glaub mir, ihr tut es weh, sie spielt nur vor, es würde ihr nicht weh tun. (Zu 90%, will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren ^^)

Natürlich du von deinen, nimmst du dir das recht mit einer anderen zu schlafen, darf sie sehr wohl auch mit einen anderen Typen schlafen.

iamanuser
Fragesteller

Ja ach was ich hab ja nicht gesagt dass ich es ihr verbieten würde oder so, wär ja komplett dumm.

Ich meine nur, ob es unfair von mir ist dass ich ihr gegenüber so fühle

Jesseee  28.05.2022, 18:00
@iamanuser

Damit meine ich, das es unfair ist. Ist doch klar, klingt auch etwas egoistisch.

Ich wünschte mein ex würde so denken wie du, aber das tut er scheinbar seit 8 Wochen nicht,

Denn nachdem er nicht mit mir zum 3 gang menü wollte habe ich meine wut rausgelassen, das er seit wochen nicht mit mir geschlafen hat, und mich immet beschimpft hat, und habe gesagt er soll seine ...... f..... . Darauf wurde ich vor 4 Wochen blockiert, ich hab versucht mit einen anderen zu schlafen aber ich kann nicht, denn ich liebe nur ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLou241  04.07.2022, 19:23

Also ich wollte damit halt sagen, das ich böse auf ihn war, das wir lange kein Sex hatten, aber ihn Ist es nicht aufgefallen, bzw. Er hat nicht verstanden das und warum ich auch mal gemault habe