Frage von UnderTheSkin, 233

Warum tragen alle Mädchen so langweilige Frisuren?

Ich wundere mich, warum die meisten Mädchen immer nur lange Haare mit Mittelscheitel tragen oder Pferdeschwanz. Ich finde wenn jede so eine Frisur trägt, wird das langsam echt langweilig, und man sieht es überall. Auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt. Warum ist das so? Wird das durch die Medien vermittelt und gibt es keine Individualität mehr ?

Antwort
von asjdkfl, 114

Meine Frisur ist meistens normal, weil es einfach ist. Ich will nicht 3 Stunden früher aufstehen, nur um meine Frisur zu machen. Und ja, es dauert wirklich 3 Stunden weil meine Haare sehr lockig, dick, eigenwillig und viel sind. 2 Stunden dauert es sie zu glätten (dass sie glatt sind und nicht wie ein Wischmopp aussehen) und dann bleibt noch 1 Stunde um irgendeine Frisur zu machen. Für meine einfache, normale und schlichte Frisur brauche ich nicht mal 5 Minuten, da ich sie nur ein paar Strähnen ordnen muss.

Antwort
von panda2468, 132

vielleicht gibt es in dieser bevölkerung einfach mehr menschen die schlichte frisuren mögen,und wenn ich jetzt raus geh in die stadt oder so ,dann mach ich mir auch keine besondere frisur da man sich im sommer sonst ein abschwitzt oder im herbst ist die ganze frisur kaputt und durcheinander.deswegen trage ich sowas auch eher selten draußen

Antwort
von violatedsoul, 91

Warum färben sich viele Mädchen oder Frauen die Haare? Muss jeder seine Natur verändern und seine Individualität?

Eine Einheitsfrisur ist für mich nicht so langweilig, als dass heute jeder 2. an sich was verändert, was hinterher nicht unbedingt besser aussieht.

Antwort
von veilchenfuerth, 124

Ich habe auch mittelscheitel und ich mache mir auch oft flechtfrisuren und so.
Ich denke, viele Mädchen mögen es, weil sie sich mit offenen Haaren oder mit pferdeschwanz wohler und/oder hübscher fühlen .

Antwort
von CatchTheRainbow, 100

Ist vermutlich weil das eben alle haben und Models und so auch eben lange, offenen Haare haben (meistens). Und ich als Junge find das so auch am schönsten. Lange Haare sind weiblich (für mich). K.a den meisten gefällt es so. Es hindert dich aber keiner daran deine Haare anders zu tragen

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also gefällt es den meisten? Wenn du 5 Mädchen nebeneinander mit der selben frisure siehst , faellt das nicht irgendwie auf?:)

Antwort
von 23andi, 70

Dass die Mehrzahl der Mädchen langweilige Frisuren trägt würde ich nicht so sagen. Vielleicht viele ähnliche. Aber die Jungs doch auch, oder? Die haben noch mehr diesen Einheitslook. Pferdeschwanz kann mit Flechtfrisur oder Dutt auch gut abgewechselt werden. Was würdest du unter nicht langweiligen Frisuren sehen wollen? Zu kurzen Haaren oder extremen Farben fehlt sicher vielen der Mut. Aber auch Sidecuts werden getragen. Die short bobs sieht man momentan wieder etwas weniger, obwohl sie mir recht gut gefallen - kinnlang vorne mit anrasiertem Nacken, das ist ein reizvoller Kontrast und dürfte durchaus mehr getragen werden. 

Antwort
von Sabinalorena95, 76

Warum haben 90% der Jungs heutzutage einen Undercut? Wenn ich draußen rumlaufe oder zur Arbeit gehe, seh ich nur Männer mit Undercut und Ca die gleiche Länge der oberen Haare. Aber das ist nicht ist dann individuell oder wie?
Viele Mädchen mögen eben lange offene Haare oder einen Pferdeschwanz. Was ist daran denn so schlimm?

Kommentar von Sabinalorena95 ,

Ist natürlich jetzt nicht böse gemeint aber ich finde es blöd wenn man sagt, jedes Mädchen läuft gleich rum obwohl die ganzen Männer/Jungs die gleiche Frisur haben.

Kommentar von UnderTheSkin ,

das ist ebenfalls nicht individuell :)

Kommentar von Sabinalorena95 ,

Ich zum Beispiel trage, wenn mein Pony am rauswachsen ist, ein Seitenscheiben. Mal rechts mal links. Wie ich mir halt gerade durch mein 'langes pony' fahre und es dann sozusagen hinschmeiße. Ich hoff du verstehst wie ich es meine😁
Ich weis nicht ob ich mich trauen würde, meine Haare kürzer zu machen :D

Antwort
von vogerlsalat, 89

Das frag ich mich schon lange. Ich glaube um individuell zu sein, braucht es etwas Mut und den haben die Mädels offensichtlich nicht, könnte ja sein, dass die Friseur der Freundin dann nicht gefällt ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Super Antwort. !:) welche frisure und farbe gefaellt dir am meisten?

Kommentar von vogerlsalat ,

Bei der Farbe kommt es schon sehr auf den Typ an. An sich gefallen mir aber (natur) dunkelhaarige Menschen besser. Mir gefallen kesse Kurzhaarfrisuren.

Kommentar von Felicity008 ,

Oh Gott. Das hat nichts mit Mut zu tun "facepalm" ich mach mir einen geflochtenen Zopf an die Seite, like Katniss, oder nen Pferdeschwanz, weil es einfach praktisch ist und du dir die Haare nicht die ganze Zeit wie so ne Bekloppte aus'm Gesicht wischen musst

Antwort
von lolli101, 61

Anscheinend gefällt den Mädchen das, was die große Masse hat. Ich persönlich mag diese Frisuren auch nicht, deswegen hab ich mir meine Haare vor kurzen bis zum Kinn schneiden lassen und trage Locken

Antwort
von Sommerfreund22, 64

Das kann auch an der fehlenden Zeit heute zusammenhängen

Antwort
von Bentmann1990, 51

Ich denke die gehen lieber auf Nr. sicher, ausgefallene Frisuren erfordern oft etwas Mut.

Antwort
von Matthes500, 80

Viele tragen jetzt auch Eindrehfrisuren oder diesen Notknoten

Antwort
von rosacanina45, 70

Sie tragen auch alle Pushup- Bhs. Jede Brust sieht somit gleich aus. Individualität ist nicht mehr gefragt. Der Vorteil ist, dass, wenn man fremdgeht und alle Frauen auch noch z.B. Kathy heißen.. dann ist man auf der sicheren Seite.

Kommentar von asjdkfl ,

Nein, nicht alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community