Was tun gegen fresssucht?

4 Antworten

Also 1. Dein Arzt kann dir nicht sagen, dass du nichts essen "darfst"! :) Eher sollte er dich darauf hinweisen, dass da ein Problem in dir schlummert, was bearbeitet werden will.... Thema Vergangenheit, Kompensation, Traumata, Psychiatrie und Verhaltenstherapie.

Oder du hast das große Pech, dass dir rein genetisch das Sättigungsgefühl fehlt, also die Gene dafür. Das haben einige Menschen mit Behinderung, mit denen ich arbeite. Da hilft auch nur Verhaltenstherapie, Regeln/Absprachen und Verständnis vom Betroffenen...

2. Iss wenn du meinst, aber Guck mal, dass du Nahrungsmittel mit geringer Kcal-Dichte isst. Von mir aus iss einen Sack Brokkoli, Blumenkohl, 3 Töpfe Magerquark, Schüssel Rührei, etc. - ich warte, da merkt dein Körper, dass das nimmer reinpasst.

Wenn du vermeiden willst, dass du maßlos zunimmt oder dir Diabetes anfutterst und mehr Krankheiten, solltest du bitte die Zügel strammer ziehen und dich ganz ganz stark reflektieren und an dir arbeiten :)

Wo sitzt das tatsächliche Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Da hilft eine spezielle Therapie, wenn du es hunbekommst, das auch in deinen Alltag zu übertragen. Eine 100% Chance das es speziell dir hilft, ist da leider auch nicht gegeben.

Vielleicht würde es gegebenen Falls auch helfen den Magen zu verkleinern, aber auch dass das hilft ist nicht gesagt.

Vielleicht probierst du mit viel trinken oder Kaugummi kauen dem Hungergefühl entgegen zu kommen.

Hallo Dunja,

hier https://www.overeatersanonymous.de/ findest du Menschen, die eine LKösung für das Problem haben.

Guten Morgen, hat dein Arzt dir auch eine Klinik empfohlen? Alleine damit zurechtzukommen, ist nicht ganz einfach. Ich hoffe, dass dein Arzt dir ein paar Tipps gegeben hat.

Was hilft, ist viel Trinken, wie Tees, Kaffee und Wasser. Haferflocken machen auch satt, lieben Gruß