Was tun gegen Eifersuc?

2 Antworten

Du nimmst vieles zu ernst, versuche das abzustellen und einfach mal locker drauf zu sein. Mach dir über solche Dinge keine Gedanken. Es macht dich nur fertig, und in Beziehungen kommt das auch nicht immer gut an.

Wenn dich jemand liebt, und bei dir bleiben will, dann tut er das. Egal wer oder wie viele Menschen ihn ansprechen- oder an ihm/ihr interessiert sind.

Mach dich nicht selbst fertig, und versuche über solche Dinge gar nicht nachzudenken. Du bist genug und gut so wie du bist. LG Ellaalone

Ocean541
Fragesteller

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Genau darum geht es, ich bin mir bspw bewusst das die person die mich liebt ohnehin schon bei mir bleiben möchte, keine frage. Bloß trotzdessen das man sich das bewusst ist, kommt diese Eifersucht/Neid ins spiel... es ist sehr kontraproduktiv und anstregend für einen selbst

Das heißt nicht Eifersucht, sondern Neid - und das abzustellen ist sehr sehr schwierig. Damit kämpfen viele Menschen ihr Leben lang.