ist keine eifersucht normal?

9 Antworten

Entweder beschwert man sich, weil der Freund zu eifersüchtig ist und dann wiederum, wenn er es nicht ist. o.o

Mein Mann ist null eifersüchtig. Ich bin es genauso nicht.

Ich will mir auch nicht vorstellen, eifersüchtig zu sein, selbst wenn es nur ein bisschen wäre, weil ich finde, dass es viel schöner ist, wenn man sich vertraut und man sich und dem Anderen damit sonst das Leben nur unnötig schwer macht.

Jedes bisschen Eifersucht, und sei es noch so wenig, ist ein Beweis, dass man seinem Partner nicht zutraut, dass der einen nicht verletzen wird. Und das belastet eine Beziehung auf Dauer eben, weil der Andere sich irgednwann fragen wird "Was hab ich je getan, dass du denkst, ich wäre dir nicht treu und loyal?"

Ich find es affig, wenn Leute eifersüchtig sind, wenn ihr Partner auf der Straße wem anders hinter her guckt und wenn es einen wirklichen Anlass zur Eifersucht gibt (z.B. weil der Andere schon mal fremd gegangen ist), frag ich mich, wieso man dann überhaupt noch zusammen ist.

achherjesoists  25.04.2016, 22:30

einen extradaumen nach oben überreich ;)

Hi guten Abend,

ich bin auch nicht Eifersüchtig warum auch
ich nutze lieber die Zeit um mir andere Sachen einfallen zu lassen um ihr meine Gefühle zu zeigen mal ein herz aus Kreide auf die Straße malen .....
aber keine angst wir Streiten auch mal Lach was auch gut ist sonnst gibt es ja keine Versöhnung

ich finde man brauch es auch nicht sein
 ist keine Männerlogik sondern mehr Respekt und vertrauen

aber sei froh das er so ist hab bekannte die eifersüchtig sind
und da kommt es oft auch zu übergriffen da sie mit ihrer Eifersucht nicht umgehen können

Für Eifersucht gibt es kein gesundes Maß. Entweder man hat Vertrauen oder nicht.

naja, so ganz normal ist das nicht wer überhaupt nicht eifersüchtig ist liebt einfach nicht richtig, auch wenn es die meisten nicht zugeben aber viele sind eifersüchtig. aber natürlich gibt es auch Ausnahmen man möchte einfach dem Partner Zeit schenken heißt Freizeit deswegen fragt der andere meist nie was man macht. durch Eifersucht gehen meist die Beziehungen kaputt, also sei vorsichtig :)

achherjesoists  25.04.2016, 22:04

blödsinn... ich liebe meine frau über alles und bin trotzdem nicht eifersüchtig.

Horrorgirl1509  25.04.2016, 22:05

ich habe doch geschrieben es gibt Ausnahmen

achherjesoists  25.04.2016, 22:28
@Horrorgirl1509

sorry... war etwas hart. hast aber auch recht... heutzutage ist das thema vertrauen und verantwortung eh nicht mehr so das gelbe vom ei. wenn der partner nicht spurt gibts bei facebook gleich 10 die einen trösten wollen :). bin froh dass ich da die richtige erwischt habe und mir das alles erspart bleibt.

Horrorgirl1509  01.05.2016, 11:59

da kannst du dich echt glücklich schätzen :)