Was tun gegen Dysphorie?

2 Antworten

Hey lieber Tim,

Ich bin 17, auch Transmann. Leider bis jetzt weder Testo noch sonst was. Aber dafür bin ich von meinem Umfeld akzeptiert worden als ich mich geoutet hab, zum grossen Glück.

Ich weiss, wie sich Disphorie anfühlt, und es tut mir echt leid, gehts dir so schlecht. Gib aber nicht auf!

Was du fühlst, bist du, und nur du allein kannst wissen was du bist. Niemand anderes kann das.

Alles verändert sich im Leben - und irgendwann wirst du einen Schritt nach dem anderen machen und den Mann werden, der du bist.

Dass du Angst hast, vielleicht nicht Trans zu sein weil die Disphorie nicht so heftig ist; Es gibt Momente, da schlendere ich mit Binder und Packer rum, und fühl mich dennoch schrecklich. Ich sehe die breiten Schultern eines muskulösen Typen der vor mir läuft und könnte brüllen vor Verzweiflung, nicht so zu sein wie er. Ich will endlich einen Schwanz und die Dinger da oben einfach nur weg. Im nächsten Moment seh ich da eine Regenbogenfahne und finde mich wieder in einem süssen Kaffee, alles nur voll mit Schwulen, und weiss; Ja, hier gehöre ich hin. Niemand guckt mich doof an, ein süsser Kerl grinst mir zu. In solchen Momenten ist meine Disphorie verpufft, ich vergesse sogar manchmal, dass ich nicht cis bin.

Ich denke, das Leben besteht aus Wellen. Hoch, runter, hoch, runter. Also, wenn du irgenwann mal wieder down bist: Du kannst darauf zählen, dass du bald wieder high bist!!!

Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen!

Bloss nicht aufgeben, Leben ist ungerecht, aber man(n) kann dem auch entgegenstehen und kämpfen, und ich bin mir sicher du kannst das auch, Tim!

Ganz lieber Gruss,

Jack

Hey lieber Tim,

Ich bin 17, auch Transmann. Leider bis jetzt weder Testo noch sonst was. Aber dafür bin ich von meinem Umfeld akzeptiert worden als ich mich geoutet hab, zum grossen Glück.

Ich weiss, wie sich Disphorie anfühlt, und es tut mir echt leid, gehts dir so schlecht. Gib aber nicht auf!

Was du fühlst, bist du, und nur du allein kannst wissen was du bist. Niemand anderes kann das.

Alles verändert sich im Leben - und irgendwann wirst du einen Schritt nach dem anderen machen und den Mann werden, der du bist.

Dass du Angst hast, vielleicht nicht Trans zu sein weil die Disphorie nicht so heftig ist; Es gibt Momente, da schlendere ich mit Binder und Packer rum, und fühl mich dennoch schrecklich. Ich sehe die breiten Schultern eines muskulösen Typen der vor mir läuft und könnte brüllen vor Verzweiflung, nicht so zu sein wie er. Ich will endlich einen Schwanz und die Dinger da oben einfach nur weg. Im nächsten Moment seh ich da eine Regenbogenfahne und finde mich wieder in einem süssen Kaffee, alles nur voll mit Schwulen, und weiss; Ja, hier gehöre ich hin. Niemand guckt mich doof an, ein süsser Kerl grinst mir zu. In solchen Momenten ist meine Disphorie verpufft, ich vergesse sogar manchmal, dass ich nicht cis bin.

Ich denke, das Leben besteht aus Wellen. Hoch, runter, hoch, runter. Also, wenn du irgenwann mal wieder down bist: Du kannst darauf zählen, dass du bald wieder high bist!!!

Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen!

Bloss nicht aufgeben, Leben ist ungerecht, aber man(n) kann dem auch entgegenstehen und kämpfen, und ich bin mir sicher du kannst das auch, Tim!

Ganz lieber Gruss,

Jack