Normal leben trotz Depression?

5 Antworten

Was bei mir gut geholfen hat, ich hatte viele Jahre Selbstmordgedanken, meine Therapeutin sagte und Sie hatte recht : NIMM DIR ZEIT UND NICHT DAS LEBEN !!!

Ich bin gläubig und bin irgendwann abends im Bett gelegen und habe zu JESUS CHRISTUS gebetet, wenn ich mir jetzt doch noch Heute mir das Leben nehme, dann ist es Deine Verantwortung, ich kann nicht mehr, Amen !!!

Ich hatte zwei verschiedene Antidepressiva aber beide trizyklisch und normalerweise nimmt man das nie so ein, wußte ich von den Psychiatern.

Aber es war mir sch#egal und habe beide genommen 50 mg Doxepin und 150 mg

Opipramol, bin dann eingeschlafen. Am nächsten morgen wachte ich auf und hatte seit dem nie wieder Suizidgedanken und heute geht es mir gut. Diese beide Medikamente haben bei mir bis heute, das Leben gerettet und mein Leben macht wieder Spass, aber ohne geht es nicht mehr. Ich würde mir wünschen, daß bei Allen es so funktionieren würde. ( Die Ärzte sind absolut bis

heute überrascht. )

Alles Liebe und Gute Besserung !!!

du bist in einer bedauernswerten Situation. Du bist ein Opfer unserer verkommenen Gesellschaft, die sich Nutzlosem zuwendet und von ihrem Schöpfer Jehova nichts wissen will.

Dabei gibt er uns genaue Anleitung, wie wir leben sollten.

Die Prophezeiungen der Bibel sagen aus, daß diese böse gegenwärtige WElt von der Bildfläche verschwinden muß und durch das gerechten und liebevolle Reich Gottes ersetzt werden wird. Wenn es dir wirklich wichtig ist, endlich "normal und ohne Depressionen leben zu können, solltest du dich unbedingt dem Schöpfergott zuwenden.

Er hat nämlich verheißen, allen Schaden, den Satan und seine Dämonen verursacht haben, wieder gut zu machen.

AlexxOderSo
Fragesteller

Hi danke, ich wurde aber leider von meinem fanatisch muslimischen Vater rausgeworfen und von den anders religiösen Verwandten meiner Familie enterbt, und dazu bin ich absolut gegen allem was in dem Quran und der Bibel steht :)

Aberachtsam  08.03.2022, 14:40
@AlexxOderSo

Du hast ja Recht, viele fanatisch Religiöse, auch Christen, haben keine Erkenntnis. Sie haben sich alle falsch leiten lassen. Man sollte alles prüfen, und das Gute behalten.

AlexxOderSo
Fragesteller
@Aberachtsam

Stimmt wohl. Danke für deinen Kommentar, aber Religion ist leider nix für mich. Ich bin eher für Philosophie und Wissenschaft ☺️

Aberachtsam  08.03.2022, 14:43
@AlexxOderSo

Okay. aber gerade Philosophie wurde von unvollkommenen Menschen erdacht. Und die Wissenschaft hat dich mit wirkungslosen Medikamenten vollgestopft. Was die Wissenschaft noch vor ca. zwanzig Jahren für richtig hielt, haben sie heute teilweise verworfen.

Servus Alex (oder so 🙂), Depressionen sind echt scheiße, das ist amtlich. Aber man kann da auch wieder raus kommen.

Wichtig ist, dass man sich Hilfe holt und an sich glaubt. Auch wenn natürlich genau das häufig das schwierigste.

Warst du denn mal stationär, oder hast du immer nur ambulante Therapie?

AlexxOderSo
Fragesteller

Nur ambulant, und die Kliniken bei mir in der Nähe sind alle der größte Müll. Wurde mal in 2-3 von denen gebracht aufgrund von Suizidgefahr, das waren wohl die jeweils schlimmsten paar Tage meines Lebens. Dazu kommen noch die endlos langen Wartelisten :(

Trotzdem danke für die Antwort!

Ich kann dir zwar kein Buch raten, wo gezielt drinsteht, was du machen kannst, aber allgemein ein Buch in meinem Lieblingsgenre tut mir immer gut (habe keine Depressionen aber wie jeder andere auch mal eine schwierigere Phase). Ich würde auch mit Freuden drüber sprechen und mit jemanden den du vertraust.

Viel Glück 🍀

Ich weiß nicht, ob es Dir aktuell immer noch so schlecht geht, aber mir hat Sport ein wenig geholfen und wenn Dir Therapien nicht geholfen haben, tun es vielleicht Selbsthilfegruppen. Liebe Grüße