Pille gegen Periode (ftm)?

6 Antworten

Hey, das klingt aber bitter. Es gibt nicht "die" Pille, sondern viele verschiedene... und ich meine mich an eine zu erinnern, die du durchgängig nehmen kannst und somit gar keine Blutung mehr bekommst. Welche Nebenwirkungen bei dieser Pille gerade in Bezug auf körperliche Erscheinung vorkommen können, weiß ich nicht - aber frag mal deine/n Gynäkolog*in.

Ich hatte auch immer sehr starke Schmerzen (wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei dir...), und es hat sich herausgestellt, dass ich einfach einen Magnesiummangel hatte. Hab ein paar Wochen Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium genommen und seitdem viel weniger Schmerzen - vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Wünsch dir das Beste :)

"Eim Gynäkologe meinte, dass ich nicht diese Endomitrose (oder wie man's schreibt) habe (Ich habe sie auch schon leider seit 4-5 Jahren und in den ersten 2 1/2 Jahren hatte ich garkeine Probleme)."

Ach ja? Und wie hat er das herausgefunden? Du musst nämlich wissen, leider ist das Wissen über Endometriose bei unheimlich vielen Ärzten sehr mangelhaft. Man sollte sich also nicht so einfach abwimmeln lassen, sondern es richtig und ernsthaft abklären. Und das geht nur mit einer Bauchspiegelung. Scheint aber nicht so, als wäre diese bei dir gemacht worden.

"Gibt es irgendeine hormonfreie Pille, damit meine Periode nicht mehr kommt?"

Nein, denke nicht.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Aber ich würde an deiner Stelle doch nochmal zu einem anderen Arzt gehen wegen Endometriose.

Hey timxftm,

ich nehme seit über einem Jahr die Pille Desogestrel. Bekomme seit dem auch keine Periode mehr.

Desogestrel Aristo enthält eine geringe Menge eines weiblichen Sexualhormons, des Gestagens Desogestrel.

Daher bezeichnet man Desogestrel Aristo als reine Gestagen-Pille. Im Gegensatz zur kombinierten Pille enthält eine reine Gestagen-Pille kein Östrogen neben dem Gestagen.

Vielleicht sprichst du das mal bei deinem Gynäkologen an. Wünsche dir alles Gute!

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timxftm
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen:)

Hallo,

Hormonfreitabletten die deine Periode ersetzen oder verschwindenlassen gibt es nicht.

Ich hab einen Freund gehabt der Testosterontabletten genommen hat um eben die weiblichen Hormone "einzudemmem". Du solltest aber mit einem Arzt sprechen. Gerade im jungen Alter sollte man sich beraten lassen.

Der Stuhl ist nichts schlimmes. Ich gehe zugegeben auch ungern darauf, aber es ist nunmal für regelmäßige untersuchung sehr notwendig. Krankheiten z. B. Können früh erkannt und früg behandelt werden, damit sich nichts verschlimmert oder gar erst bekommt. Manches ist unangenehm aber nichts was jetzt richtig wehtun würde.

LG pvris15

timxftm
Fragesteller

Bin leider noch nicht geoutet und kann deswegen kein Testosteron nehmen... (wobei ich bezweifle, dass es meine Mama auch erlauben wird vor meinem 18. Geburtstag). Bei dem Stuhl hat es nichts mit unangenehm zu tun, das schlimmste ist wegen meiner Vergangenheit und es dauert länger, bis meine Therapie endlich anfängt. Hätte ansonsten schon längst die Untersuchung gemacht.

pvris15  29.04.2020, 18:44
@timxftm

Du bist ein Mensch und für dich kannst du nichts. Du musst dich nicht "outen" weil du du bist.

Ich verstehe das, hatte auch ähnliche ängste usw. Aber bitte denk immer daran, der Arzt will nur dass es dir gut geht und besser alls eine Infektion zu bekommen.

Es ist natürlich nicht leicht - aber ohne eine Untersuchen wird es keine Tabletten geben

Hey ja du kannst die Pille gegen die Periode bekomme . Geh dafür am besten zum Frauenarzt erkläre ihr das du dich als Transgender geoutet hast und sie wird dir die minipille verschreiben ! Diese ist ohne östrostogen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung