Was tun gegen Druck und Engegefühl in der Brust wegen Psyche?

4 Antworten

Wenn die Psyche körperliche Beschwerden auslöst sprechen Mediziner von Psychosomatik - weitere Beispiele psychosomatischer Symptome und was dagegen hilft, findest Du z.B. hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304


Azula06 
Fragesteller
 02.11.2020, 22:01

Oha, ich wusste gar nicht, dass Magnesium so eine wichtige Rolle spielt in den Bereichen. Danke

3

Die Meditationstechnik des "Sahaja-Yoga" könnte da sehr hilfreich sein.

Du weißt zu 100% das es die Psyche ist oder wie meinst du das?


Azula06 
Fragesteller
 02.11.2020, 20:50

Ich gehe davon aus, weil ich davor monatelang damit kämpfen musste. Kam dann halt etwas zur Ruhe und dann ging es wieder. Aber zurzeit fängt das alles wieder an

2
Roythoxyc  02.11.2020, 20:53
@Azula06

Es ist wohl das Herz, durch dieses Phänomen habe ich vor ein paar Wochen bei mir erfahren das ich niedrigen Blutdruck habe. Durch Vererbung. Wenn du aber dafür zum Beispiel keinen Verbindungen findest in der Familie und bisher nicht weißt was es ist, gehe zum Arzt. :)

0
Azula06 
Fragesteller
 02.11.2020, 20:56
@Roythoxyc

Hatte vor paar Monaten mich testen lassen. Blut war alles okay, so wie meine Lunge. Alle sagen zu mir es sei die Psyche. Kommt oft in Stress Situationen oder wenn ich zu viel durch den Mund atme

3

Tiefenentschpannungsübubgen, einfach mal bei YouTube suchen und anhören, wenn du dann einpennst hast du alles richtig gemacht xD


Azula06 
Fragesteller
 02.11.2020, 20:56

I will try 🥺

0