Druck & Angst in der Linken Brust?

1 Antwort

Das könnte tatsächlich psychosomatisch sein und glaub mir, niemandem dem das gesagt wird passt das. Es kommt in der Folge oft zum sogenannten Ärzte-hopping. Denn irgendwo muss es ja einen kompetenten Arzt geben, der eine körperliche Ursache findet. Das trifft ganz selten tatsächlich auch mal zu. Eine Freundin hat Endomitriose, aber auch eine Borderline Störung. Ihr wurde immer gesagt, dass ihre Bauchschmerzen psychosomatisch sind. Das stimmte jedoch nicht.

Du kannst dich ja nochmal an einen anderen Arzt / ein anderes Krankenhaus wenden, aber falls man dort nichts findet, solltest du in Erwägung ziehen, dass es psychosomatisch. Aber die gute Nachricht: auch psychosomatische Störungen lassen sich behandeln - und nein, du bist dadurch nicht verrückt

FuckImScared
Fragesteller

Ich war auch schon bei sämtlichen Ärzten seitdem; Augenarzt, Krankenhaus (kardiologe), Krankenhaus (neurologie), Orthopäde. MRT Kopf wurde auch gemacht nichts gefunden, Herz Lungen Röntgen nichts auffällig, Langzeit EKG nichts auffällig, Langzeit Blutdruckmessung nichts auffällig. Belastungs EKG auch nichts findbar. Ich hatte diesen Druck schonmal vor paar jahren verspürt und war da glaube ich auch in nem Krankenhaus und es wurde nie was gefunden. Ich mein ich habe eine Psychosomatische Vergangenheit in der ich auch Tabletten bekam... aber es war nie so in dem Ausmaß und vorallem nicht täglich mit dem Druck.... ich bin echt kurz davor mich einweisen zu lassen offen stationär... ich werd damit kirre..

leslap  24.03.2022, 19:20
@FuckImScared

Ja dann lass dich doch Einweisen. Du scheinst es nötig zu haben. Wenn du dich mit nichts anderem mehr beschäftigen kannst und darunter leidest, ist das doch die beste Option

FuckImScared
Fragesteller
@leslap

Ist halt die Frage was das bringt, im Endeffekt erhalte ich leberschädigende Anti Depressivas und schade mir im Endeffekt noch mehr. Das ist das einzige Problem was ich an der Einweisung sehe.

leslap  24.03.2022, 19:37
@FuckImScared

Dann musst du die Karten auf den Tisch legen und abwägen. Wenn du dein Leidensdruck höher bewertest als die Nebenwirkungen einer eventuellen Medikation, dann ab in die Klinik. Wenn nicht, dann ist es noch nicht so weit und du kannst zu Hause bleiben