Brustdruck?

2 Antworten

Bei solchen Fragen kann dich das Internet verrückt machen, weil es dir die schlimmsten Symptome aufzeigt. Gehe doch einfach zu einem oder zwei weiteren Ärzten oder einem Spezialisten und lasse es richtig abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ursache könnte auch ein Rückenproblem, oder ein Problem mit einem Nerv sein.

Eine Verspannung / Muskel-oder Wirbelblockade zum Beispiel können auch wie Herzschmerz wirken. Was du dann in den Armen spürst, ist der Einfluss der Blockade auf Nerven und Sehnen.

Am ehesten kannst du selbst austesten, ob so etwas dafür verantwortlich ist, indem du Positionen wechselst und dabei bei manchen Bewegungen eine Art Entlastung spürst und bei Anderen wiederum Schmerz; Druck oder Stechen. Fühle auch mal Muskeln; Sehnen und Nerven ab, ob sich da bei Druck der Schmerz intensiviert.

Wenn ein tatsächliches Herzproblem ausgeschlossen ist, lass dich auf jeden Fall noch einmal in der Orthopädie begutachten.