Was tun gegen blasse Haut im Winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Haut ist im Winter immer etwas blasser als im Sommer, so auch bei dir. Du kannst dir eine Creme von i+m beispielsweise kaufen, mit Karotin drin. Oder einfach viel Karottensalat essen, das regt die Melanine an, die für die Bräunung in der Haut zuständig sind. Oder eine getönte Tagescreme über den Winter verwenden.
  2. Mit 14 unreine Haut ist natürlich, da du langsam in die Pupertät kommst. Mach dir keine Sorgen. Einfach mit
    • Reinigungsgel reinigen morgens und abends
    • Lotion mit wenig Alkohol oder Teebaumöl drin drüber
    • leichte Tagescreme drüber

Fertig. - Alles Gute ;-))

Jaazzy
Fragesteller

Dann werd ich mal in nächster Zeit viele Karotten knabbern :D Vielen Dank! :)

aycawolf  16.12.2011, 12:35
@Jaazzy

Hm, aber unbedingt mit Dip oder Öl oder so. Also allein die Karotte kann die Vitamine im Körper ohne Fett nicht entfalten, das heißt, rutscht einfach so durch, ohne jegliche Wirkung.

Cremes können dich frischer aussehen lassen.

Ich bin thailänder und habe auch gebräunte Haut, weiß daher was du meinst. Also wie schon gesagt, Hautpflege hilft. Du musst auch nicht unbedingt komplett geschminkt sein. Es reicht auch wenn du ein bisschen im Gesicht glänzt, das lässt dein Gesicht frisch und süß wirken.

Mit 14 bist du gerade erst in der Pupertät - da brauchst du nicht zu berlegen wegen der unreinen Haut.

Und zum Auffrischen der Gesichtsfarbe würde ich mir mal ein paar Wellness-Wochenenden wünschen (Geburtstagsgeschenke), um unter künstlicher, aber gesünderer Bestrahlungen zu regenerieren. Von dem abgesehen kann man auch im Winter schön braun werden.

Und verziechte auch im Winter auf zu viel Make-up.