Was tun gegen Bauchwassersucht?

2 Antworten

Hi

Der hat nicht nur die "Bauchwassersucht" also Flüssigkeitsansammlung in der Leibeshöhle (was in Wahrheit ein Symptom ist und keine Krankheit, aber meistens ein sehr schlechtes Zeichen), sondern auch eine schwere Parasitose nehme ich an, diese Ausstülpungen der Schleimhaut. Die Endlermix-Guppys scheint es ja nicht zu betreffen.

Aber dieser Fisch ist am Arsch, ich würde ihn töten. Das wird nichts mehr. Er hat höchstens noch Schmerzen für ein paar Tage.

Hübsch übrigens die Guppys. Misch sie nur nicht mit irgend was was ganz anders aussieht. Sie haben viel Endlerblut.

Shreksmexy
Fragesteller

Danke, ich habe ihn gerade erlöst. Fühlt sich schrecklich an.
Den Guppy’s geht es noch gut, nur leider sind die sehr inzestuös weswegen die Männchen Wirbelsäulen Probleme haben.

Grobbeldopp  22.09.2020, 07:50
@Shreksmexy

Das liegt nicht an Inzucht, das halt ich für einen Mythos. Kannst du näher beschreiben? Betrifft es nur einzelne? Gibt es auch krumme und magere Weibchen?

Inzucht ist bei Guppys nicht schlimm.

Hallo.

Nein umlegen also mit gewalt den nicht! Wenn schon mit Nelkenöl einschläfern lassen. Aber dazu brauchst du ein 2. tes Becken. Und wenn er eingeschläfert ist. Dann bemerkt der Fisch garnicht. Danach weisst du ja was passiert. Mit Medikamenten ist dennen nicht zu helfen. Sie sterben dann sowieso. Man könnte sie unter Qarantäne bringen und dort für 2 Wochen halten bis es ein besserung erweist.

Grüsse und gutes gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norina1603  19.09.2020, 21:51
Wenn schon mit Nelkenöl einschläfern lassen. Aber dazu brauchst du ein 2. tes Becken.

Das geht auch in jedem Gefäß, das groß genug ist ;-)

Shreksmexy
Fragesteller

Danke, Nelkenöl hat geholfen.