Was tun gegen angebliche Eitelkeit?

6 Antworten

Naja, direkt als dringend würde ich deine Frage jetzt nicht ansehen, aber gut.

Fangen wir mal mit der Bedeutung des Wortes "Eitel" an, die du anscheinend nicht kennst. "Eitel" bedeutet, dass jemandem übertrieben wichtig ist, was man für einen äußeren Eindruck auf Andere macht. Das äußert sich dann z.B. darin, dass man die ganze Zeit sein Aussehen überprüft oder ähnliches, und um ganz ehrlich zu sein deutet die Art und Weise, wie du deine Frage formuliert hast auf genau so ein Verhalten hin.

Was du dagegen tun kannst? Wenig, außer versuchen, es dir abzugewöhnen.

Ist es besonders schlimm? Nö, finde ich nicht, allerdings kann Eitelkeit in extremen Fällen für andere verdammt nervig sein.

Ein bisschen Eitelkeit ist überhaupt nicht schlimm. Aber es kommt nunmal drauf an wieviel davon.

Eitelkeit hat zb ihren Sinn weil du dadurch dafür sorgst dass du dich um dein Äußeres kümmerst. Männer schimpfen gerne dass eine Frau zu lange im Badezimmer braucht, aber im Grunde wollen sie auch keine die Makeup und Deo meidet. Aber wenn du nur noch Selfies postest oder bei jedem Spiegel anfängst an dir rumzufriemeln statt dich mit ihm oder deinen Freunden zu unterhalten, hast du ein Problem.

Ich kenne dicht nicht, und kann es daher nicht einschätzen, aber du solltest auch nicht vergessen, dass er dir das an den Kopf geworfen hat als er dich verlassen hat, für einen besseren Rat wäre es besser wenn du jemanden fragen würdest den du kennst, eine gute Freundin oder evtl auch deine Mutter?

peanut654
Fragesteller

Danke aber das mit dem vor dem spiegel stehen und mit niemand reden ist mein absolutes gegenteil:-)

Hallo peanut,

"Bitte beantworten ist dringend!!!"

Ein kleiner Tipp, lass die Ausrufezeichen weg und den ganzen Satz am Besten gleich mit. Das wirkt sonst immer so verzweifelt und ich glaube nicht, dass es dir hilft mehr Antworten zu kriegen.

Es ist wirklich schwer aus deiner Antwort zu entnehmen, was genau deinen Freund gestört hat und was er unter Eitelkeit verstanden hat - hast du ein wenig "rumgezickt"?

Und ich denke, dass die meisten Mädchen eitel sind und schön aussehen wollen, dass ist einfach nur normal, aber wie schon oben angedeutet, vielleicht ging es deinem Freund ja eigentlich um was anderes - ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich daran gestört hat, dass du hübsch sein möchtest.

Gefragt was genau er damit gemeint hat, hast du ihn nicht - bzw. ob er dir ein Beispiel geben könnte?

Viele Grüße
Mabur

peanut654
Fragesteller

Doch das war auf einem Sportplatz da war ne riesen Pfütze und da ist unser Volleyball reingefallen (wir beide haben alleine gespielt) und ich wollte ihn nicht rausholen weil sonst meine schuhe nass geworden wären und da hat er gesagt genau deswegen gat er sich getrennt, ich wäre viel zu eitel:( wie würdest du das denn sonst interpretieren?

Mabur  03.07.2016, 22:27
@peanut654

Ohje dann mach dir mal keinen Kopf, dass war einfach ein sehr dummer Grund von ihm (ihr seid beide vermutlich noch recht jung). Also ist zwar jetzt blöd für dich gelaufen, aber ich kann dir versichern mit dir und so wie du's gemacht hast ist alles in Ordnung, also bloß nicht unterkriegen lassen!

Es hat halt nicht gepasst zwischen euch... auch wenn du evkt eitel bist, solltest du dich nicht verändern oda so...

bleib wie du bist und finde einen Typen der dich auch so mag😉

Such dir einen neuen der auch eitel ist ;)