Wie sag ich meiner mutter das ich einen freund hab? #Strenge eltern?

10 Antworten

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Armäischen Eltern oder Erziehungsmethoden aus, aber... Eigentlich wird doch in jeder Religion aus dem nahen Osten früh geheiratet... Du bist ja nicht 14 oder so sondern schon 18 und vor allem hat sie doch selber einen Mann... Warum ist die dann Anti-jungs? 😕 Und was sagt dein Vater dazu?

Nediko  19.06.2016, 19:17

Das hat eher was mit dem Volk und der Kultur zu tun als den friedlichen CHRISTLICHEN Glauben

Hei das war bei mir das gleiche Problem seine Eltern wussten es und ich hab mich nicht getraut  es meinen Eltern zu sagen dann ist es anders raus gekommen jetzt heiraten wir sogar bald .. Und glaub mir deine Eltern könnten niemals strenger als meine sein niemals wenn deine Mütter dich schon mit ihm telefonieren lässt . Aufjedenfall würde ich sagen sag es deine Mutter glaub mir deine Eltern sind die einzigen die dir das beste wünschen glaub nicht an beste Freundin oder kollegen oder sowas das kommt aber alles noch 😬 erz es einfach deiner Mutter bevor es so wie bei mir kommt und ich erwischt wurde von bekannten das ist viel schlimmer deine Eltern werden noch trauriger und noch mehr Stress

Ich an Deiner Stelle würde warten bis Ihr länger zusammen seid. Ein Monat ist wirklich noch nicht lange. Von ernsthaft kann man auch wirklich nur sprechen, wenn man die erste Verliebtheitsphase überstanden hat und dann immer noch hin und weg ist von seinem Freund.

Die Frage ist ja auch, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Eltern Deinen Freund nicht akzeptieren? Darüber solltest Du Dir auch einmal Gedanken machen.

Wenn Deine Eltern ein bestimmtes Bild von Männern haben, die sich mit ihrer Tochter einlassen möchten, wirst Du ihr Weltbild auch nicht von heute auf morgen ändern können. Vermutlich wirst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen müssen ohne das Du auf ihre Einwilligung warten solltest.

Schließlich ist es Dein Leben und meine persönliche Meinung ist, dass jeder das Recht haben sollte, seinen Freund oder Partner persönlich zu wählen. Wenn Du selbst dahinter stehst ist es egal, was Deine Eltern sagen...Probleme und Streitigkeiten deswegen wird man vermutlich - nachdem was Du schreibst - nicht umgehen können.

Vielleicht sollte sie ihn mal kennenlernen. Er könnte sich bei deinen Eltern vorstellen und ihnen so zeigen, dass er ein ganz anständiger Kerl ist.

Vielleicht gibt es da bei euch irgendwelche Traditionen, die die Sache erleichtern könnten.

Wie kannst du nach einem Monat wissen das es ernst ist, in dieser Hinsicht bist du sehr naiv