Er ist Spanier mit Afghanischen Wurzeln und ich bin Aramäisch?

3 Antworten

ich gehe davon aus, dass du eine moderne junge Frau bist.

Also welche Rolle spielt für dich die Familie des anderen?

Bist du etwa wegen der mit deinem Partner zusammen?

Also leb dein Leben und lass dir von niemanden reinreden.

Auch Eltern sind es nicht wert, sich aufgrund Ihrer engstirnigkeit das Leben zu verbauen.

Bin auch Aramäer (syrisch-orthodox). Wie du schon gesagt hast unsere Eltern mögen sowas garnicht und werden das auch garantiert nicht akzeptieren. Da kannst du glaube ich nichts machen... warum bleibt ihr nicht einfach nur Freunde? Ich glaube nicht dass es sehr gut ist sich seinen Eltern zu widersetzen. Es gibt auch viele aramäische Jungs warum fängst du ausgerechnet mit diesem Jungen etwas an? Kannst du dir wirklich eine Zukunft mit ihm und euren Eltern vorstellen? Also du solltest aufjedenfall nicht vergessen dass Gott bei dir ist und dir immer helfen wird (Aloho armach jo!) tu was du für richtig hältst aber denk bitte immer vorher nach bevor du handelst :-)

buma1978  06.08.2019, 16:50

Tradition ist zur Wahrung der kulturellen Identität sicher wichtig. Auch ist der Rat der Eltern oft ein wertvolles Gut. So weit zu den Eltern. Was die Religion angeht seid Ihr beide Christen, zwar unterschiedlicher Konfession aber es kann ja nicht alles perfekt sein.

Für seinen Vater kann er nichts, zumal er ja auch kaum Kontakt hat.

Und nun kommt ein sehr harter Spruch, ich wünsche mir eine Multikulturelle Gesellschaft, aber hier ist Deutschland und hier ist Selbstbestimmung ein hohes Gut. Wenn Deine Eltern das nicht verstehen wollen, dann sind sie hier falsch.

Ihr beiden müsst miteinander klar kommen und wie es klingt seid ihr beide im Kopf hier angekommen, was ich gut finde.Ihr habt ohnehin genug Probleme auf dem Weg. So zum Beispiel wenn ihr kirchlich heiraten wollt wird es sicher schwierig werden. So wünsche ich euch von ganzem Herzen das ihr einen guten Weg findet mit euren Problemen klar zu kommen.

Nahost Krise - heruntergebrochen auf die Familienstruktur, so ähnlich

Könnt nicht viel machen, außer euer Leben leben.