Was tun gegen Ameisen auf dem Teppich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such nicht wo sie herkommen, sondern wo sie hinlaufen. Dort gibt es sicherlich für die Ameisen ein lukrative Nahrungsquelle. Stell die ab dan wirst du auch schnell Ruhe haben. Ameisen lieben süsses, eine Tüte mit Zucker oder Marmelade sind für die eine Goldgube. Ist aber nichts mehr da, suchen sie sich eine neue Futterquelle.

Na ja, sie krabbeln auch wieder aus dem Sauger raus. Als erstes mußt Du feststellen, wo sie den Zugang in Dein Haus haben. Sie werden nicht mal eben durch eine offene Terrassentür einfallen. Diese Loch an der Mauer unbedingt von außen abdichten. Davor noch als Hausmittelchen Backpulver streuen. Wenn Du Backpulver auf Deinen Teppich streust, dann suchen sie sich nur einen neuen. Hier mußt Du Dir einen Ameisenköder aus der Drogerie, Pflanzenmarkt oder Baumarkt holen. Die krabbeln da rein, und tot sind sie. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht für Dich. Viel Spaß auf der Suche nach dem Miniloch und viel Erfolg

Ich hoffe es ist keine Auslegware..den Teppich mal aufrollen und raus damit..ordentlich ausklopfen..mit Ungezieferspray einsprühen..dann im Wohnzimmer sämtliche Ecken absuchen..wo kommen diese Biester her..an den Fussleisten rundum den Ameisenköder streuen..eventuell ein Spray benutzen..solltest du allerdings Haustiere haben..würde ich mich erstmal erkundigen ob das Zeug gefährlich ist..ich würde den Teppich auch vorerst nicht mehr hinlegen..so kannst eventuell die Ameisenstrasse ausfindig machen und dann gezielt vorgehen

Lege ihnen einige tote Ameisen in den Weg. Das schreckt sie ab. Ansonsten stelle eine Untertasse mit Zucker hin. Da sammeln sich die Banausen.

chipsy1943  08.06.2011, 15:41

das war wohl nix..dann geht die Strasse um die tote Ameise rum..Zucker..lieber nicht..du glaubst nicht..wie schnell die sich dann vermehren..dann hat sie das ganze Volk da

Hallo,

Da du das Problem im Wohnzimmer hast, würde ich nicht zu giftigem Ungezieferspray greifen.Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber Ameisen hassen starken Geruch. Probiers mal, indem du Zimt auf die betroffenen Stelle streust. Bei meiner Freundin hats geholfen. Zudem riecht Zimt (für uns) gut und ist nicht schädlich für uns Menschen!