Was tun gegen Akne?

2 Antworten

  • eine geeignete Skincare

ABER Skincare ist ein sehr kleines Ding für reine Haut. Da spielt anderes viel mehr eine Rolle.

unreine Haut kann entstehen durch, Bakterien, Handtüchern, Stoffe, Falsches reinigen, Ernährung, mentale Gesundheit, Hormone, Wahl des sexualpartners, Stress, Freunde, Handynutzung, Klamotten, die Pille; Wasser Verschmutzungen, Toxische Beziehungen, Allergin, Unverträglichkeiten, Alkohol, Nikotin, Süchte egal welche, Selbstbild, Umweltbelastung, schlafqualität… schau lieber dort nach woran es liegen könnte.

Aber erstmal musst du herausfinden was für eine Haut du hast. Es gibt Ölige, Empfindliche, Trockende, Normale,…

BlinkJennie
Fragesteller

Ich weiß tatsächlich schon welcher Hauttyp ich bin... ich habe eine Mischhaut also an manchen Stellen sehr ölig und an anderen trocken...

Larix123  28.01.2024, 14:08
@SuMlUnA2012

Bloß nicht. Verstopft Poren und ist voller Alkohole & Duftstoffen.

Geh zum Hautarzt und lass dir was verschreiben. Evtl. sind ja ach Hormonstoerungen der Grund fuer deine Akne. Das kann aber nur ein Arzt feststellen.

SuMlUnA2012  28.01.2024, 13:56

Ja, würde ich auch empfehlen. Der verschreibt dir dann vielleicht ein Medikament, oder eine Creme etc...