Was tun, damit mein Freund mehr mit mir unternimmt?

4 Antworten

Hallo H3ntaibrot!

Ich meine, am Anfang klebt man zusammen und bekommt die Finger nicht voneinander. Das ist normal, aber irgendwann unternimmt man doch einmal etwas. Nicht alles ist teuer oder kostet Geld. Unter 18 bekommt man doch noch Taschengeld oder wird unterstützt, oder nicht? Man kann doch auch so abhängen, sich mit Freunden treffen, raus in die Natur, Skaten, in Parks, ins Schwimmbad (kostenlos), Kino gelegentlich, Eis essen, in die Stadt oder ins Dorf.

Also hier bei uns in der Stadt ist eigentlich immer etwas los. Man geht einfach einmal in die Stadt und schaut dann, was sich ergibt. Oder man geht zum See/Teich, in den Park. Man kann auch einmal nur einen Döner essen gehen. Es müssen ja nicht immer extreme Ausflüge sein, die mit viel Geld verbunden sind. Wichtig ist, dass ihr da einmal auf einen Nenner kommt. In einer Partnerschaft geht es um Kompromisse. Auch wenn man einmal etwas nicht mag, kann man einmal etwas für den Partner tun. Er fragt DIch ja auch nicht, ob es für Dich okay ist. Zudem hat er kein Verständnis. So eine Pappnase. Man muss ja nicht immer nur das machen, was DU/ER mag, sondern abwechselnd. Einen Tag dies, am anderen Tag das. Wenn er schon kein Verständnis hat und nicht auf Deine Wünsche eingeht, dann ist es einfach der falsche Typ. Er kann ja auch selbst darauf kommen. Mensch.

Ich würde das noch einmal mit Nachdruck versuchen, es dann sein lassen.

Es geht in einer Partnerschaft um das Gemeinsame und um Kompromisse. Warum immer nur das machen, was er mag und Du sollst nur zurückstecken?

Sorry, aber da bekomme ich Brechreiz. Wenn man schon nicht selbst darauf kommt und keine Rücksicht auf die Partnerin nimmt. Und, wenn Du das schon geäußert hast, dann kann er auf Dich eingehen. Es heißt ja nicht, dass alles teuer sein muss und man nun jeden Tag auf Achse sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
H3ntaibrot
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja mich macht es auch sehr traurig da ich ihn wirklich liebe, so aber nicht weitermachen kann, da es wirklich wichtig für mich ist. Ich brauche nichts teures zu unternehmen sondern freue mich auch über Spaziergänge, am see sitzen etc. Jedoch ist es zu langweilig für IHN und sieht nicht ein, etwas für mich zu machen auch wenn er es nicht so mag. Ich zocke immer mit ihm und mache was er will, weil er es brauch, aber er will das nicht für mich aufopfern. Das war auch das Problem in meiner 1 bez. Es ist nur wirklich hart, schluss zu machen und ich will es auch nicht. Ich weiß bloß nicht was ich sonst tun soll.

CosmiqUser  29.03.2024, 23:18
@H3ntaibrot

Sehr gerne.

Ich finde das auch traurig. Genau, das meine ich auch. Es braucht nicht viel und auch keine teuren Unternehmungen. Alleine schon die Spaziergänge, das Sitzen am See etc. ist doch gut. Warum langweilig? Es ist doch mit "DIR" -seiner Freundin- unterwegs. Das ist nicht langweilig. Ich bin zwar auch ein Typ und stehe auf Action und zocke, wenn ich Zeit finde, sehr gerne, aber eine Freundin bzw. ein anderer Mensch ist "nicht" langweilig. Insbesondere finde ich die Aussage "langweilig" doof, da es Dein Wunsch ist und er auch einmal Rücksicht auf Dich nehmen sollte. Dein Wunsch und Du sind nicht langweilig. Mensch, es ist ja furchtbar. Manche Jungs sind echt zum fremdschämen. Und, man muss das ja nicht jeden Tag machen, aber es geht ums Prinzip. Man kann auch einmal über den eigenen Schatten springen.

Du, es ist falsch, immer alles zu machen, was der Partner möchte. Es geht um Euch beide und nicht nur um eine Seite. Man muss auch einmal "NEIN" sagen und Grenzen aufzeigen können.

Wenn das schon das Problem #1 bei der ersten Beziehung war, dann erkenne ich da klare Verhaltensmuster bei Dir. Solange Du nichts daran änderst und auf Dich schaust, wird sich nie etwas ändern. Das wird dann auch beim Freund #3, #4 und #5 nicht besser werden.

Ich würde klar meinen Standpunkt vertreten, es noch einmal mit Nachdruck ansprechen, Grenzen setzen, einen Vorschlag unterbreiten und dann ein Ultimatum setzen. Anders geht es nicht. Oder reduziere die Zeit, damit er Dich vermisst und dann "nachdenkt". Wenn er selbst keine Einsicht zeigt, dann ist das ein Armutszeugnis.

Ihr könntet ja mal darüber reden, was euch beiden gefällt. Schreibt doch Sachen auf wie z.B Spazieren gehen, Picknicken, usw.. Und schmeißt diese Zettel in ein Glas. Dann zieht ihr zufällig etwas und das macht ihr dann. Es gibt so viele Ideen, die man machen kann, ohne viel Geld auszugeben, einfach mal nach Inspo im Internet gucken! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
H3ntaibrot
Fragesteller

Habe ich schon vorgeschlagen, aber empfindet solche sachen als langweilig

Tjoa.. wenn er dich wirklich lieben würde dann würd er sich Sachen anschauen die man auch mit wenig Geld zusammen unternehmen bzw machen kann

SirFragesteller  29.03.2024, 22:10

Kannst den Spieß auch umdrehen. Wenn sie ihn wirklich lieben würde, würde sie Verständnis für sein Desinteresse haben.

Ja verständlich aber es ist vielleicht gerade einfa h mal eine Phase vor allen unter 18 Jahre wo man als junge net so bock auf laufen usw hat aber versuche ihn einfach mal rauszulocken mit döner essen gehen oder so klappt eigentlich.

Mach dir da keen kopf drüber