Wie soll ich da reagieren?

5 Antworten

Hi, dass ist natürlich sehr blöd für dich. Ich würde vielleicht einfach mal mit ihr darrüber reden, was für sie an diesem Tanz-Trainingslager denn so wichtig ist und wieso sie dort unbedingt hin will. Wenn sie dir dann ihre eigene Seite geschildert hat, erkläre ihr, wieso du sie gerne an deinem Geburtstag bei dir hättest.

Zum Schluss könnt ihr dann beide gemeinsam entscheiden und ihr versteht vielleicht die Entscheidung des anderen in diesem Fall besser.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dantes  28.10.2022, 17:06

Ich sag dir, wie das ausgeht: Beide machen sich Vorwürfe, sind verletzt ubd es gibt Zoff.

July1872  28.10.2022, 17:10
@dantes

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, und bei uns hat es super geklappt. Natürlich kann es auch anders gehen, je nachdem, wie die Beziehung ist und ob man sich auf die Wünsche des anderen einlassen kann :)

miezepussi  29.10.2022, 13:10

Vielleicht kann sie nach der Feier zur Tanzveranstaltung

Tanzen ist wohl eine Leidenschaft von ihr und so ein Tanzlager gibt es nicht jede Woche.

Ich kann verstehen, dass du sie gerne dabei haben willst, aber ihr könnt ja zu zweit deinen Geburtstag nachfeiern. Ein Lager kann man nicht einfach verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
miezepussi  29.10.2022, 13:02

der Termin für das „Lager“ wird aber wohl schon länger festgestanden haben. Warum hat sie bei der Planung zur Geburtstagsfeier nichts gesagt? Da hätte man doch einen anderen Termin finden können.

Luardya  29.10.2022, 13:03
@miezepussi

Er kann mit dem Rest doch trotzdem feiern und später dann mit ihr.

Luardya  29.10.2022, 13:08
@miezepussi

Es ist nur übers verkängerte Wochenende. Vielleicht wusste sie es wirklich nicht früher.

miezepussi  29.10.2022, 13:10
@Luardya

Unwahrscheinlich. Die Daten für mein Hobby sind in meinem Hirn eingebrannt, da will ich schließlich hin und nix darf dazwischen kommen.

Luardya  29.10.2022, 13:19
@miezepussi

Vielleicht haben sie auch eine völlig andere Sichtweise darauf, wie wichtig ein Geburtstag ist.

Erstmal happy Birthday.
ist das Trainingslager verpflichtend über einen Kurs?
wenn nein, kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso sie nicht kommt.
würde ihr sagen, dass es dir wichtig ist, dass sie dabei ist und du dir wünschen würdest sie wäre dort, auch im mehr Zeit mit deiner Familie und ihr zusammen zu verbringen. Vll noch, dass das für dich das beste Geschenk wäre, wenn sie da ist.
spüren lassen nein, dass macht man nicht.

Das ist natürlich schade.

Da müsst ihr echt beide versuchen, Verständnis für den jeweils Anderen aufzubringen.

Ich verstehe deine Enttäuschung. Aber wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, ich hatte immer in dem Sommerferien Geburtstag, und bei mir hatten immer höchstens zwei aus meinem Freundeskreis Zeit, die anderen waren eben im Urlaub. Also meiner Erfahrung nach muss man seinen Geburtstag mit Leuten, die einem Wichtig sind, wenn nötig Seperat feiern.

Doof wäre natürlich, wenn sie auch an dem Tag, wo du Geburtstag hattest, oder dem Tag danach, nicht wirklich Zeit hat. Wenn sie schon deine Feier verpasst, sollte sie an deinem Geburtstag oder so früh wie möglich danach, aus eigenem Antrieb.

Man kann sich nicht imemr einigen, aber wichtig ist, dass beide seiten sich Mühe geben, und dass der andere das anerkennt.

Also sie muss Verständnis für deine Entäuschung haben, dein Geburtstag ist dir wichtig, deine Freundin auch, und das ein wichtiger Mensch fehlt, tut weh.

Aber ihr deswegen die Pistole auf die Brust setzen würde ich nicht, solange sie trotzdem Zeigt, dass es ihr wichtig ist, deinen Geburtstag zu feiern.

Sie würde an deinem Geburtstag nicht fehlen, wenn ihr die Sache nicht wirklich wichtig wäre. Und bei so was zu fehlen, ist immer doof.

Du wirst sicher auch mal was haben, was du gerne machen würdest, wo sie nicht wirklich verständnis dafür hat. Würdest du dir dann Wünschen, dass sie Rücksicht auf dich nimmt, oder ist es ok, wenn sie deswegen Stress macht und ihr Streitet und du gar keine Unterstützung von ihr bekommst?

Tut mir leid, wenn es hart klingt. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so was vor kommen kann. Mach es dir selber nicht schwerer als nötig und überlegt euch was anderes schönes, was ihr zusammen machen könnt.

Aber es ist ein Trainingslager. Sorry, wenn du im Verein wärst, wüsstest du, wie wichtig das ist. Sie kann jedes Wochenende mit dir feiern. Werde erwachsen und denk nicht nur an dich. Freue dich für sie, dass du ihr das mit deinem Verständnis ermöglichst!

miezepussi  28.10.2022, 17:05

Wäre ihr das tanzen so wichtig, wäre es nicht erst zwei Wochen vorher festgezurrt, sondern schon viel länger und die Geburtstagsfeier hätte entsprechend anders geplant werden können.