Was tun bein Nachbarskatze?

3 Antworten

Das arme Ding :(

Da es die Katze deiner Nachbarn ist, kannst du nicht viel machen. Du gibst ihr Futter und kannst dich ein bisschen Sorgen, wenn du das möchtest. Letztendlich ist es aber nicht deine Verantwortung und nicht deine Katze. Du könntest es melden, sodass die Katze weg muss. Was evtl nicht besser sein muss

Der Arsc. füttert sie wahrscheinlich nicht und Geld für TA gibt er sicher auch nicht aus.

Du könntest versuchen, deinen Kater an das Kätzchen zu gewöhnen. Der Nachbar gibt sie dann sicher ab.

Ist doch logisch, dass die nicht zurück nach Hause will. Dort kümmert sich wahrscheinlich keiner darum.

Ich habe ständig Fremdkatzen bei mir. Die Hälfte meiner eigenen Katzen ist mir zugelaufen und haben entschieden, bei mir zu bleiben. Jede Katze, die diese Entscheidung trifft, bringe ich zum Abchecken zum Tierarzt, und wenn er das ok gibt, werden sie sterilisiert oder kastriert.

Ins Haus können die jederzeit, der Katzenklappe sei Dank.

Also lass die Katze das machen, wofür sie sich entschieden hat. Vielleicht findest du ein geschütztes Plätzchen für den Winter.

Wenn sie bei dir stirbt, dann hatte sie wenigstens bis dahin noch ein angenehmes Leben.