Was tun bei „YouTube Sucht”?

Wie viel Bildschirmzeit auf Yt empfehlt ihr pro Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du selber gemerkt hast das du zu viel Zeit damit verbringst ist ein guter erster Schritt!

Vielleicht kannst du deine Eltern mit ins Boot holen, z.b Handyzeiten Vereinbaren nach zeit xy wird das Handy dann in einem Schrank oder einer Schublade weg geschlossen.So bist du gezwungen dich mit etwas anderem zu beschäftigen.

Nur so eine Idee...

Ich empfehle dir maximal 1 Stunde, wie ich. Ich weiß manchmal ist YouTube so spannend, da fällt es einem schwer daraus zu gehen. Ich würde mein Handy beiseite legen und versuchen mich selbst zu beherrschen. Geh doch mal raus zum spazieren oder zum Park. Dort vergisst du YouTube schnell.

Stelle dein Handy falls du eins von Apple hast in den Einstellungen auf Schwarz Weiß ,so wirst du schnell die Lust an YouTube verlieren danach kannst du es auch normal stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war ein ziemlich Schmerzhafter Weg bei mir. ( man könnte sagen ich hatte auch eine Youtube sucht ) ....

Ich hab Youtube deinstalliert und wieder installiert wenn es was wichtiges war und ich es brauchte.

Youtube musik hab ich gelassen, da ich dort einfach musik höre so wie andere Spotify benutzen.