Frage von cmPlay, 43

PS2 Games auf der PS3 ohne Jailbreak?

Wie in der Frage schon steht wüsste ich gerne wie man PS2 Games auf einer PS3 spielt, damals sagte man mir es ginge ohne Probleme und hatte es halt heute mal versucht.. nur steht da das die Disc nicht mit dem PS3 System kompatibel ist... hab in YT geguckt aber da war das meiste iwie mit Jailbreak und das will ich nicht, gibt es irgendeine Legale, und funktionierende methode PS2 Games auf der PS3 zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, 33

Bei der ersten Generation der PS3 war die Option noch verbaut, aber der technische Aufwand war zu teuer und Sony wollte die PS3 günstiger anbieten. Also wurde die Technik leider entschlackt. Die Ps2 Download Titel zum Beispiel sind emuliert.

Kommentar von cmPlay ,

Was ist damit gemeint als omit emuliert?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Naja, dass Sony eine Software nutzen muss, damit ps2 Games auf der Ps3 laufen. Und das ist kompliziert, denn sonst hätten sie ja viel mehr wiederveröffentlichen können. Ich hätte auch gerne einige Spiele wiedergesehen. Aber der Aufwand ist hoch, diese ohne Ps2 Technik flüssig zum laufen zu bekommen. Das letzte was sie gemacht haben, war glaube ich vor nem halben Jahr Suikoden 3 und seitdem legt Sony nichts mehr auf.

Antwort
von Cherobia, 23

Das geht nur mit der Original playstation3 nicht mir der slim Version.

Antwort
von Russpelzx3, 28

Das geht nicht einfach so.

Antwort
von scorpionking95, 14

Es gibt nur 2 Möglichkeiten PS2 Spiele nicht auf einer PS2 zu Spielen.

1. eine (Fette) PS3 mit 60 GB kaufen

2. An einem guten PC per PCSX2 Emulator

Antwort
von Der2EliasKr, 12

Dies funktioniert leider nur auf der ersten Playstation 3