Was tun bei geringer Libido (schon immer)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mönchspfeffer?

verreisterNutzer  26.11.2020, 13:49

Danke für den Tipp, davon hatte ich zuvor nie etwas gehört!

Gar nichts. Einen Partner suchen, der dazu paßt.

Es helfen Hormone, die man zusätzlich nimmt. Aber Vorsicht, da gibt es dann wieder andere Nebenwirkungen.

Was heißt denn gering? Ich zb habe nur so ein Mal die Woche lust auf sex, das ist schon relativ wenig würde ich sagen, aber in einer längeren Beziehung auch normal und ich finde es ausreichend. Da würde ich nichts gegen unternehmen, höchstens mal öfter neue Sachen ausprobieren und schauen, ob es dann mehr wird, aber ist ja an sich auch nicht schlimm, solange der Partner das akzeptieren kann.

verreisterNutzer  09.12.2020, 10:36

2x im Monat ca.

anonym0507  09.12.2020, 10:47
@verreisterNutzer

Auch da, solange der Partner das akzeptieren kann, ist das kein Problem. Versucht neue Sachen auszuprobieren, denk drüber nach, was du eigentlich willst und magst, wenn du zum Orgasmus kommst macht es vielleicht auch mehr Spaß und du hast mehr Lust, es gibt auch anregende Lebensmittel, wie zb austern. Viel mehr kann man da aber nicht machen, damit müsst ihr dann klar kommen. Die Pille kann oft die Libido senken, falls du die nimmst könnte ein absetzen ein bisschen was ändern.

verreisterNutzer  09.12.2020, 10:48
@anonym0507

Danke für die Tipps. Mein Partner akzeptiert es auch. Ich hätte es nur gern anders. Austern sind für mich jetzt keine Option und der Sex ist ja super und macht Spaß, aber die Häufigkeit ist einfach wegen mir so gering.. und ich denke, dass es besser wäre, wenn ich öfter Lust hätte..

anonym0507  09.12.2020, 10:51
@verreisterNutzer

Austern waren nur ein Beispiel, es gibt auch einige andere, die vielleicht appetitlicher sind, einfach mal nach aphrodisierenden Lebensmitteln googlen :D vielleicht auch mal den Frauenarzt ansprechen, ob es da noch irgendwas gibt, was man machen kann.

Das kann viele Ursachen haben. Viele wurden vielleicht seit Kindertagen streng erzogen, sprich alles was mit Sex oder Intimität zusammenhängt, da hat man nicht darüber geredet.

Vielleicht muss jemand Antidepressiva nehmen, oder andere Medikamente, welche die Libido senken können.

Vielleicht hat eine Frau schlechte Erfahrungen gemacht, wo sie einen Mann erwischt hat, der nie auf ihr Bedürfnisse eingegangen ist und sie vielleicht sich nicht öffnen oder fallen lassen konnte.

Oder es liegen körperliche Ursachen vor, die man mit Hilfe des Arztes herausfinden sollte.

Das sind nur Beispiele, welche Gründe vorliegen könnten und nicht alle haben dieselben sexuellen Bedüfrnisse.

Aber wenn man damit unzufrieden sein sollte, dann muss man erstmal mit seinem Partner darüber reden,damit der weiß, was in einem vorgeht und vielleicht kann man dann zusammen herausfinden, was los ist.

Oder sich mal mit seinem Frauenarzt, seiner Frauenärzin darüber unterhalten.

Turbomann  09.12.2020, 09:35

@sanova505

habe noch was für dich,lasse dich vom Frauenarzt mal aufklären, von was deine Libido gesteuert wird, was auch sein könnte, welche Hormone überwiegen bei dir, Männliche oder Weibliche?

Ein guter Frauenarzt wird das auch durch Untersuchungen vor der Verschreibung der Pille berücksichtigen.

Hormonstatus messen lassen, obwohl man dann genau hinschauen muss, dass Zusatzhormone auch Nebenwirkungen haben, wie Gewichtszunahme und und.

https://www.multi-gyn.de/blogartikel/die-weiblichen-geschlechtshormone-wie-beeinflussen-hormone-unsere-sexuelle-motivation-und-lust.html

Es gibt auch sowas wie Asexualität. Das heißt zwar, dass man generell kein Verlangen nach sexuellen Aktivitäten hat, was bei dir ja nicht komplett der Fall zu sein scheint. Aber vielleicht ist es bei dir ja eine Art Abstufung davon.

Ich halte es jedenfalls für normal, dass nicht jeder Mensch einen gleichen Sextrieb hat.

verreisterNutzer  26.11.2020, 13:46

aber manchmal geht es mir damit nicht gut, weil ich denke, dass ein anderes Sexleben mir mehr Lebensqualität geben könnte.

randomhuman  26.11.2020, 13:53
@verreisterNutzer

Das ist dann natürlich ein bisschen eine schwierige Situation. Die Frage ist dann, ob du eher Schwierigkeiten damit hast das zu akzeptieren und es deswegen ändern willst oder ob äußere Umstände dazu führen, dass du dahingehend unzufrieden bist. Da kann ich leider nicht in deinen Kopf hineingucken. Vor allem nicht als Laie. ;)

verreisterNutzer  26.11.2020, 13:53
@randomhuman

ich denke das kommt daher, weil ich den Eindruck habe, dass Menschen, die öfter Sex haben bzw. auch die Lust dazu verspüren in Bezug auf ihre Sexualität glücklicher sind.

Sex macht ja auch Spaß und ist etwas Schönes. Aber ich will mich ja nicht dazu zwingen müssen.

randomhuman  26.11.2020, 14:01
@verreisterNutzer

Dann klingt es ja eher nach einem gesellschaftlichen Einfluss von Außen. Es ist natürlich schwierig diesem Einfluss zu entrinnen.

Das ist die richtige Einstellung. Lass dich zu nichts zwingen und lass dich nicht drängen. Du weißt was du möchtest und was du nichts möchtest. Das ist wichtig. Sei so wie du bist. :)

adelaide196970  09.12.2020, 12:07
@randomhuman

ich glaube das auch. Man bildet sich ein, beliebter zu sein und viel mehr Kontakte zu haben. Auf den Sex allein kommt es dabei gar nicht an.