Libido im Alter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Libido ab 60 spürbar geringer 43%
Libido außergewöhnlich 43%
Libido ab 30 spürbar geringer 14%
Libido ab 40 spürbar geringer 0%
Libido ab 50 spürbar geringer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Libido außergewöhnlich

Ich bin M, 27 und meine Libido schwankt ziemlich. Was ich aber beobachtet habe ist das ich mit genau 18 Jahren am meisten Freude am Sex hatte. Ich war nicht aufzuhalten. Mit 21 hat es komischerweise nachgelassen. Mittlerweile ist es so, wenn mir eine Frau zu hundert Prozent gefällt kann ich mehrmals hintereinander. Aber wenn mir schon auch nur eine Kleinigkeit nicht passt geht eher weniger. Früher war mir alles egal. Man verändert sich irgendwie.

Wilhelm611
Fragesteller

Mit zunehmendem Alter wird man wählerischer! Das ging mir genauso.

Also ich habe heute mit 26 genau so viel Lust wie mit 18 oder 20. Mein Partner und ich aind da beide so

Libido außergewöhnlich

In welchem Alter lässt die Libido nach?

Somit ist eine verminderte Libido die häufigste sexuelle Funktionsstörung beim weiblichen Geschlecht. Bei Männern zwischen 18 und 59 Jahren berichten je nach Altersgruppe zwischen 14 und 17 Prozent über eine verminderte Libido. Noch häufiger nennen Männer unter den sexuellen Problemen nur den vorzeitigen Samenerguss.

Libidoverlust: Ursachen, Behandlung, Häufigkeit - NetDoktor

Mit dem Alter schwindet die Lust auf Sex

Tatsächlich kann es sein, dass die Libido im fortgeschrittenen Alter anfängt zu schwächeln – allerdings bei beiden Geschlechtern. Männer beschäftigt das Thema meist zwischen 35 und 44 Jahren, bei Frauen sinkt das sexuelle Interesse etwas später: im Alter von 55 bis 64 Jahren.

Ich kann das nicht bestätigen im Gegenteil es kann sogar nervig werden !

Sex im Alter? Wahrheiten über die Lust in den Wechseljahren
Mamue1968  05.04.2022, 15:25

Also ich kenne Freunde die über 50 Jahre sind und Ihre Libido immer noch genauso stark ist wie früher, ich denke solange man gesund ist kann das bis zum hohen Alter so sein.