Libido plötzlich weg?

6 Antworten

Klingt nach n hotmon Problem nimmst du die Pille oder so? Hast du abgenommen etc? Würde mal zum Frauenarzt hormonwerte überprüfen lassen. Ich hatte immer sehr starke Libido dann esstörung sportsucht krine hormone mehr Libido gegen 0 Körper wieder gesünder aber durch fehlende hormone blieb es bei 0 hab jetzt hormone bekommen als pille und schwupp Libido extrem ausgeprägt wieder da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, offener Umgang damit

SklavinL  04.05.2023, 14:47

Würd auch schauen für mehr Ruhe zu sorgen Stress etc führt auch zu Libido Verlust

Hucsi
Fragesteller

ja nehme ich, ist das einzige Verhütungsmittel das bei mir funktioniert.

ich habe 25+10kg abgenommen aber wieder 13kg zugenommen

SklavinL  04.05.2023, 20:13
@Hucsi

Ernährung etc kann auch n Einfluss haben würd einfach erstmal zum Arzt gehen hormone abklären lassen und ansonsten noch wichtig keinen Druck machen

oktavius011  03.10.2023, 09:12

hast du durch deine essstörung deine periode ganz normal gehabt?

So eine Frage hat eine andere gF-Nutzerin dieser Tage auch schon mal gestellt. Nimmst du Antidepressiva oder Medikamente, die - gemäß Beipackzettel - die Libido einschränken? Hast du eine psychische Erkrankung? Oder bist du in der Partnerschaft unzufrieden mit eurem Sexleben? Diene Frauenärztin könnte dir ggs weiterhelfen. Alles Möglichkeiten, warum du keine Lust mehr haben könntest.

Hucsi
Fragesteller

Ich nehme die Pille

Ich habe Angststörungen, Depressionen, ADHS, evtl ASS

Unzufrieden bin ich nicht ich brauch es nur irgendwie nicht.

Nimmst du vielleicht ein Medikament ein....die können auch dafür verantwortlich sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry habe mich beim Geschlecht verlesen. Bitte ignorieren.

Hast du psychische Beschwerden?

Verhütest du hormonell?

Hast du keine Lust mehr auf deinen Partner?

Die Gründe können vielfältig sein. Da hilft dir am besten ein Gynäkologe weiter, der hierfür z. B. auch Blut abnehmen könnte.

Hucsi
Fragesteller

ja aber ich finde keinen Arzt

ja mit der Pille

doch schon aber nicht auf diese Weise

nasavo  05.05.2023, 10:55
@Hucsi

wieso findest du keinen Arzt?
Ich würde alle in der Umgebung abtelefonieren. Ich habe einen Frauenarzt, zu dem ich jedes Jahr einmal gehe, da hab ich dann Wartezeiten um die 2-3 Monate.

Hucsi
Fragesteller
@nasavo

Hab ich schon ich stehe halt immer auf Wartelisten, bei der längsten seit 2 Jahren