Was tun bei Blackout mündliche Prüfung?

3 Antworten

Sagen, was Sache ist - und wenn es gar nicht geht, zur Not auf Deutsch "Blackout". Die Prüfer werden durchaus Verständnis haben und versuchen, Dich wieder in die Spur zu heben.

domi158  24.05.2022, 17:25

"Blackout" ist ja auch voll das deutsche Wort

Es gibt verschiedene Methoden wie man Zeit überbrücken kann. Wenn dir keine neuen Argumente einfallen kannst du bei deinem Diskussionspartner nochmal hinterfragen ob du die Frage bzw. das Argument richtig verstanden hast oder du wiederholst leicht abgeändert ein vorheriges Argument. Wenn gar nichts mehr geht kannst du sagen „excuse me, I need a moment to reconsider“ wobei die Prüfer dann natürlich merken werden dass du gerade in nem Loch steckst.

Ja genau das kann man da sagen