Was tun bei ausrastern beim zocken?

nichtmehr*

5 Antworten

Das kann eine ganze Reihe an Gründen haben und muss nicht immer gleich wie es viele tun auf Aggressionsprobleme hindeuten. Hast du dein Leben denn sonst soweit im Griff oder gibt es da gerade eher Sorgen, Ängste oder schwierige Zeiten? (Du brauchst nicht auf diese sehr persönliche Frage antworten es reicht wenn du dir für dich selbst ein paar Gedanken machst) Manchmal rastet man auch einfach schnell beim Spielen aus wenn es in anderen und wichtigen Aspekten des Lebens Probleme hat und das Zocken dann auch nicht klappt wie gewollt. Hat dann auch etwas mit gelenkter Kontrolle und dem Verlust dieser zu tun.

Generell ist dein Antrieb und deine Einstellung zum zocken entscheidend dabei wie schnell du frustriert oder genervt bist.

Ich habe an mir selber gemerkt wenn ich zocke werde ich eher frustriert wenn ich eine Aufgabe oder Trophäe erspielen will oder in einem Multiplayertitel gewinnen/ einen hohen Rang erreichen will und es nicht so gut läuft als wenn ich einfach nur entspannt für mich selbet zocke (gut ich neige aber auch nicht zu extremen wutausbrüchen).

Trotzdem solltest du Selbstreflektion lernen und diese bei dir anwenden um zu verstehen wo die Probleme liegen. Bei der Heftigkeit und dem Abschwächen der Ausraster kann ich dir wenig raten ausser eine entspanntere Einstellung zum Daddeln anzustreben und Titel die dich ausrasten lassen eher zu meiden solange du diese nicht hast.

Dann spiel einfach weniger und beschäftige dich mit anderem Zeug...

  • Spiel was, wo man nicht ausrastet, z.B. Minecraft
  • besorg dir Skill, damit du keinen Grund mehr zum Ausrasten hast
  • mach eine Aggressionstherapie

nüschtmehr? ja, die Online-Spiele sind so ausgelegt, dass man Frust aufbaut, und dann Geld investiert, um doch noch im Spiel zu gewinnen. Spiele sowas nüscht^^

Spiele etwas, das dich nicht zum ausrasten bringt.