Ich will mit zocken anfangen, habt ihr Tipps für mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir da wirklich gerne helfen nur das Problem ist folgendes !

Du kennst dich mit Gaming nicht aus sagst du ! es gibt viele Faktoren was Gaming angeht.

PS4 und Xbox sind Konsolen was halt Spiel basieren ist. dann gibt es noch den guten alten aber am besten PC. Quasi ein Ultimato. der alles Kann,

ich empfehle dir erstmal zu gucken was deine freunde so spielen und dich in diesen Spiel reinzutasten.

wenn du eine Konsole willst würde ich erstmal warten weil dieses Jahr neue Konsolen raus kommen PS5 und die neue XBOX.

Zocken in sinne von Gaming kannst du überall auch (leider) am Handy :D

Taste dich in paar spielen rein und weil du ja Minderjährig bist könntest du Fortnite spielen oder halt spiele was dir gefällt. Spiele sind eine art Phantasie. du kannst dich da austoben wie du willst. Das ist ein sehr schönes Hobby wenn man die passenden Spiele hat. Als einsteiger gibt es keine Spiele , weil jedes Spiel ein Level hat was man testen kann von Leicht bis Schwer. Dein Aim verbessern kannst du in dem du dich halt verbessert und immer spielst. Ich würde dir eine Nintendo Switch empfehlen. Erstens weil da passende und coole spiele gibst für dein Alter und weil die Bedienung auch etwas leichter ist :)

Auf Youtube gibt es auch passende Videos für einsteiger einfach rein Fuchsen und Spaß haben :) dir noch viel Spaß bei deinen Coolen Erlebnis und bleib Gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tututlol
Fragesteller

Danke, deine Antwort war sehr hilfreich :D

Fussballfreak90  22.08.2020, 15:34
@Tututlol

Gerne und falls du noch fragen hast :) immer her damit ich beantworte dir das gerne :)

Fussballfreak90  27.08.2020, 18:39

Wow danke dir für den Stern :) Wie gesagt falls du noch fragen hast einfach bei mir melden :)

Zunächst mal solltest du dir die Konsole holen die deine Freunde auch haben damit du mit ihnen gemeinsam spielen kannst. Wenn das für dich jedoch nicht im Vordergrund liegt kannst du ganz einfach mal die exklusiv Titel der jeweiligen Konsolen (PS und XBOX) googeln um dir ein Bild zu machen auf welche Spiele du stehst und welche Konsole diese unterstützt. Frag auch deine Freunde ob du mal bei ihnen zocken darfst und welche Spiele die so cool finden. Bei der heutigen Auswahl ist für jeden was dabei.

bedenke aber bitte immer: zocken ist verspielte Lebenszeit. (bin süchtig danach und verbringe eindeutig zu viel Zeit an der Konsole)

Du kannst ja auch am Handy Spiele spielen, ich spiele zb. Roblox und minecraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal das Zocken bei deinen Mitschülern ausprobierst, um sicher zu gehen, dass es auch etwas für dich ist. Des Weiteren ist die Plattform auf der du zockst wirklich Geschmackssache, aber man könnte sich überlegen die gleiche Konsole wie die Mitschüler zu kaufen. Dann lässt sich auch einfacher was zusammenzocken.

Hi, also wenn du einen PC hast kannst du erstmal folgendes tun: Geh in einen Mediamarkt oder in einen Saturn und sieh dich in der Videospielabteilung um. Je nachdem wie Leistungsfähig dein PC ist, kannst du ein neues oder ein altes Game kaufen.

Alternativ empfehle ich dir die Nintendo Switch. Du kannst mit ihr aufm Fernseher spielen oder auch unterwegs im Handheldmodus. Hier gibt es zahlreiche Spiele die du im Laden kaufen oder auch online herunterladen kannst. Für den Anfang denke ich, dass dir das Spiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" sehr gefallen könnte. Hier hast du gigantische Freiheiten und kannst einen guten Eindruck von der heutigen Spielelandschaft erhalten.

Tututlol
Fragesteller

Danke für diese Antwort :)

JMJreboot  22.08.2020, 15:54

Das ich mal einem PC Spieler recht gebe, wer hätte das gedacht!

Aber die Switch hätte ich tatsächlich auch empfohlen.

Gute Antwort.