Was tun, alleine in einem Unikurs?

2 Antworten

Warum sprichst Du niemanden an? Es ist an der Uni doch völlig normal, den Banknachbarn anzusprechen oder sich in ein Gespräch einzumischen, wenn es um Studienangelegenheiten geht. Du solltest nicht darauf warten, dass andere Studierende dich ansprechen. Du bist zuletzt gekommen und daher ist es an dir, aktiv zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
animalloverfrv
Fragesteller

Habe ich. Aber die hatten alle ihre Freunde und es hieß sowas wie „hier sitzt meine Freundin“

Lass' dich nicht davon irritieren, dass die anderen schon in Gruppen sind. Solche Gruppenkonstellationen sind alles andere als festgelegt!

Geselle dich irgendwo dazu, beteilige dich an Unterhaltungen... übrigens gerne auch schon vor und nach der Vorlesung.

Und natürlich, wenn du jemanden schonmal gesehen hast, sprich sie an! "Hey, du machst doch auch...".