Ein Freund bei einem Gruppenarbeit absagen?

3 Antworten

Da ist nichts Peinliches dran. Du zeigst einfach nur, was dir eure Freundschaft wert ist.

Wenn deine Freundschaft was wert ist, hältst du dich an die Absprache.

Wenn dir die Freundschaft nicht so viel bedeutet, sagst du klar dass du lieber mit dem anderen machen möchtest... und wenn der andere ein guter Freund ist, macht er deshalb keine Szene, sondern denkt sich nur seinen Teil über dich.

Gar nicht. Du hast ihm gesagt du machst mit ihm, dann musst du das jetzt auch machen. Komplett respektlos einfach zu jemand anderem zu gehen. Dein Freund tut mir echt leid. Sowas ist richtig unloyal.

Da kommst du nicht ohne Peinlichkeit raus. Wenn man sein Wort gibt, kann man es nicht halten, so wie du es vor hast. Aber mit der Konsequenz musst du dann schon klar kommen. Der Freund wird sich seinen Teil denken und den Freundesstatus überdenken.