gruppenarbeit, partner tut nichts?

5 Antworten

Sag ihm, dass du es dem Lehrer sagen wirst wenn er nichts tut. Wenn wer immer noch nichts tut dann sagst du es dem Lehrer. Wieso soll er eine Gute Note bekommen wo er doch nichts gemacht hat?

Rede noch einmal klartext mit deinem Partner.

Sag klar, dass jeder seinen Teil präsentiert oder wenn das nicht geht, dass wenn er nicht bald mit arbeitet du zum Lehrer gehst, weil du keine schlechte Note wegen ihm willst.

Versuch ihn erst zu überzeugen und wenns nicht hilft muss er die Konsequenzen spüren.

Wenn du vorher alles versucht hast, bist du nicht unfair sondern er. Da musst du KEIN schlechtes Gewissen haben.

Sag es. So einen rassistischen faulen Sp*st würde ich auch nicht gerne als Teampartner haben, sag es einfach dem Lehrer. Du kannst es so beweisen, indem du mit deinem Partner vor dem Lehrer Fragen über das Projekt stellst, und wenn dein Partner keine Ahnung hat wovon du redest, ist es klar, dass er nichts daran gemacht hat.

Jamesmunster
Fragesteller

leider ist es für mich nicht so einfach sowas zu sagen:( ich sitze in der klasse meistens neben ihm.

Direfulfob43155  05.01.2018, 16:02
@Jamesmunster

Geh zuerst alleine zum Lehrer, dann klärt sich das. Vielleicht kann der Lehrer dich auch umsetzen, dass du nicht mehr neben ihm sitzen musst.

Sowas kenne ich auch von damals... Allerdings eher in der Konstellation, dass meine zugeteilten Gruppenpartner meist diejenigen waren, die aus Prinzip kein Interesse an Schule hatten und gar nichts gemacht haben.

Ich habe sie dann gerne auflaufen lassen. Glaub mir, wenn man die Gruppenarbeit präsentiert und drei von vier in einer Gruppe nichts sagen, fällt das sehr wohl auf.

Ich würde das an deiner Stelle genau das gleiche tun: Jeder macht alleine sein Projekt und präsentiert auch alleine... Und wenn jemand fragt warum ihr nichts miteinander gemacht hast, sagst du: Der wollte nichts mit mir machen, ich weiß nicht warum...

Red mit dem Lehrer