was tun akku wird nichterkannt windows 10?

Meingutername  05.01.2023, 16:13

Was für einen Akku? Denkt dein PC er sei ein Laptop?

Pinguinpingi8
Fragesteller

ideacentre gt 14imb05 das is mein pc ich weiss nicht welcher genaue akku auf jeden fall beschwärt sich lenovo vantage

Meingutername  05.01.2023, 16:19

Was ist Lenovo Vanage? Deinstalliere das.

Pinguinpingi8
Fragesteller

problem gelöst is einfach selber weggegangen#

1 Antwort

Handelt es sich um ein älteres Modell mit oft genutztem Akku?

Eventuelle Gründe warum der Akku nicht erkannt wird:

  1. der Akku ist nicht richtig eingesetzt: Wenn der Akku nicht richtig angeschlossen ist, erhält man diese Fehlermeldung mit ziemlicher Sicherheit.
  2. der Akku ist deaktiviert: Man kann den Akku über den Gerätemanager manuell deaktivieren. Sollte dies der Fall dein, kann derLaptop selbstverständlich den Akku nicht erkennen.
  3. das System befindet sich im Fehlerzustand: In Windows besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von unterschiedlichen Konfigurationen gelegentlich ein fehlerhafter Zustand eintritt.
  4. veraltetes BIOS: Obwohl es selten ist, gibt es Fälle, in denen das BIOS veraltet ist oder nicht richtig funktioniert.
  5. Netzteil: In einigen Fällen kann der zum Aufladen des Laptops verwendete Stromadapter ausfallen oder nicht richtig funktionieren.
  6. der Akku ist verschlissen oder hat nur noch wenig Kapazität
  7. staubige o. oxidierte Akkukontakte: Die Akkukontakte des Laptops können Staub ansammeln oder zu Störungen führen.