Windows 10: Taskleiste ist plötzlich "dick", wie kann ich das beheben?

Die Dicke Taskleiste - (Windows, Windows 10, Taskleiste)

5 Antworten

Rechtsklick auf die Taskleiste und pürfen ob "fixieren" aktiv ist wenn ja deaktivieren wenn nicht ignorieren, dann an den obersten Rand der Taskleiste gehen und (wenn der Pfeil nach oben und unten erscheint) Linksklick und die Leiste nach unten ziehen.

M3tr01d
Fragesteller

Vielen dank!!!

wenn ich mich nicht irre kannst du sie wie ein Fenster z.B. Dein Browser klein ziehen. Ich nehmen an du kennst das Pfeilsymbol die gegeneinander gesetzt die Richtung zeigen. damit solle das gelöst sein.

LG

Moin,

versuch mal Folgendes:

  1. Gehe in die Einstellungen (Windows+i)
  2. Klicke auf Personalisierung
  3. Wähle in der linken Spalte den Eintrag Taskleiste aus
  4. Aktiviere die Option Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden

Ich hoffe, das hilft.

LG Der1Streber

Moin,

mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und entferne das Häkchen bei Taskleiste fixieren. Danach solltest Du die Größe der Taskleiste verändern können, indem Du mit dem Mauszeiger an den oberen Rand der Taskleiste gehst und diese nach unten ziehst.

Das Häkchen kannst Du danach wieder setzen.

Gruß
Lukas

moinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

ok nimm den maus zeigen an den taskleisteisten rand oben und dann kommen diese pfeile oben und unten hälst links klick gedrück und bewegst die maus nach unten beziehungsweise nach hinten