Was kann ich noch tun um das in den griff zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst'n Task-Manager öffnen? (Strg + Shift + Esc)

Der sollte sich so gut wie immer öffnen können. Wenn das noch geht, hast dir nur dein Windows zerschossen.

Kommst du in den Task-Manager, kannst du versuchen den Explorer neu auszuführen.

Wenn das alles nicht geht, dann hols't dir von irgendwo einen USB-Stick her als Boot Image mit Windows 10 und gehst darüber in die Wiederherstellungsoptionen. Da kannst du dann Windows neu Installieren, ohne das all deine Daten verloren gehen.

Anleitung gibt's hier: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/repair-windows-10-using-usb-drive/35c9a8f8-dde5-4370-a8fe-5a84b9e00ebb

Könnte aber auch sein, dass deine HDD (falls vorhanden) langsam den Geist aufgibt und nur noch mit einem Bruchteil der eigentlichen Geschwindigkeit Daten lädt.

eflose25477
Fragesteller

Das würde ich deswegen ausschließen weil das gerät sehr neuwertig ist ich hatte den laptop ja erst ende oktober bei mediamarkt gekauft deswegen glaub ich nicht dass da irgendwas den geist auf gibt

DieFreistunde  11.11.2023, 20:18
@eflose25477

Dann Versuch es mit der Wiederherstellung von Windows. In deiner letzten Frage hast du ja die Updates angemerkt. Denke mal, dass da etwas gehörig schief gelaufen ist.

Immer regelmäßig Updates machen. Auch wenn sie unwichtig sind...