Frage von ydljgvbhjbawf, 103

Windows 10 Taskleiste dauerhaft ausblenden?

Ich will sie nur mit Tastenkombination einblenden aber nicht mit der Maus, zudem hängt sie manchmal im Vordergrund und man bekommt sie nicht mehr weg obwohl alle Fenster geschlossen wurden.

Antwort
von ydljgvbhjbawf, 77

[URL=http://rammichael.com/7-taskbar-tweaker]7+ Taskbar Tweaker[/URL] ist die Lösung. Rechte Maustaste auf Tray-Symbol des 7+ Taskbar Tweakers und "Erweiterte Optionen" auswählen. Dort die Option: disable_topmost auf 1 setzen> Enter> Übernehmen> Ok

Dann kann auch nicht mehr jedes Programm die Taskleiste in den Vordergrund schieben, das ist echt top. Win+T zeicgt dann die Taskleiste so wie es sein muss.


Antwort
von Duponi, 70


unter " Eigenschaften" in der Taskleiste "Ausblenden" und "Übernehmen"

bleibst sie trotzdem hartnäckig im Vordergrund, schau mal ob nicht irgendein Update verzweifel versucht, sich bemerkbar zu machen, zB von Java. Das verhindert gerne das automatische Aussblenden der Taskleiste

Kommentar von ydljgvbhjbawf ,

Ich brauche eine Taste zum Ausblenden Falls das automatische Ausblenden mal nicht geht. Ich hatte alle Fehster geschlossen und die Taskleiste war immernoch im Vordergrund, Ein Neustart wurde nötig. Das Einblenden per Maus kann man mit dem 7+ Taskbar Tweaker verhindern, das heißt in den erweiterten Optionen disable_topmost. Und Einblenden kann man sie dann mit Win+T.

Kommentar von Duponi ,

Einblenden und Ausblenden geht bei mir über die Windows-Taste

Kommentar von ydljgvbhjbawf ,

Über Windows Taste funktioniert sie nicht mehr richtig. habe die Lösung gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community