Beim verwenden von Mozilla Firefox fehlt die Taskleiste?

2 Antworten

Ja - ich weiß die Frage ist uralt - hier ist die Lösung:

about:config - browser.taskbar.previews.enable auf "true" setzen.

Dann blendet sich die Taskleiste ein wenn man mit dem Maus-Zeiger ganz nach unten fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Taskleiste wird von Windows gemanagt .. klicke mal rechts auf einen leeren Bereich der Taskleiste (wenn sie angezeigt wird) und und sehe in den Einstellungen nach ob das permanente Anzeigen der Takleiste aktiviert ist.

Was die Miniminieren Anzeige betrifft, so kann das davon kommen dass Du im Vollbildmodus von Firefox bist. (versuche mal ob das weggeht, wenn Du auch ESC drückst) Sonst suche in den Einstellungen von Firefox nach en diversen Anzeigeoptionen (die Einstellungen von firefox findest Du entweder indem Du auf das Symbol mit den drei Balken rechts oben klickst oder indem Du about:config in der Adressen Zeile von firefox eingibst.