Hilfe - Taskleiste weitgehend nicht anklickbar?

5 Antworten

Bekannter Fehler, gibts tausende Foren posts drüber

also, du hast ein Programm installiert was nicht mit Windows 10 Kompatibel ist, bzw. nicht dafür ausgelegt ist, deswegen bleibt der ganze Taskleisten mist hängen.

am einfachsten gehts weg wenn man das Programm deinstalliert, gibt noch diverse Möglichkeiten (abgesicherter Modus), google und Foren helfen da ganz gut

ich persönlich komme einfach seit 4 Wochen ohne Taskleiste klar, nervt ein klein bisschen aber ist halt so

sweela
Fragesteller

Oh man.. ich hasse dieses Win 10! Ich will wenigstens mal auf den Kalender klicken.. aber geht ja nix! Meinst du, wenn man Win 7 wieder installiert, wäre der Mist weg?

Tigihome  21.07.2016, 06:48
@sweela

Jap, Win7 Hat den Fehler nicht, das ist eine Windows 10 Krankheit

Schalte kurz auf den Tabletmodus und zurück , dann teste , kein Erfolg , Starte den Pc neu . Kein Erfolg ,

Drücke die Windows Taste und R , schreib rein rstrui.exe und bestätige , im nächsten Fenster wählst Du dann einen Zeitpunkt vor dem Fehler

sweela
Fragesteller

Wie komm ich zum Tablet Modus, bzw wo stelle ich das ein?! Ich kann ja nicht mehr auf Start klicken

ninamann1  21.07.2016, 06:50
@sweela

Dann kannst Du natürlich auch nicht neu starten. Drücke die Windows Taste und X, schreib rein Shutdown -g , dann startet der Pc neu.

ninamann1  21.07.2016, 06:58
@ninamann1

wenn Du windows taste X drückst , musst Du ausführen wählen ,oder kannst versuchen gleich neu zu starten drücke besser windows und R ,schreib rein Shutdown -g

Tigihome  21.07.2016, 06:45

Sollte man nicht eventuell dazu sagen das dann alle Daten nach diesem gewählten Zeitpunkt verloren gehen?

ninamann1  21.07.2016, 06:51
@Tigihome

 Was ist den besser ?  Eine dieser Änderungen ist für den Fehler verantwortlich Hast Du einen Andere Lösung ?

Tigihome  21.07.2016, 07:01
@ninamann1

- Explorer Neustarten

- Win Standard Design

- Powershell

- CHKDSK, DISM, SFC

-Programme deinstallieren

Grundsätzlich gehts mir aber eigentlich darum das man auf Datenverlust hinweisen sollte

ninamann1  21.07.2016, 07:05
@Tigihome

Chkdsk gibt es in windows 10 nicht mehr . Grundsätzlich hast Du recht , aber  sweela  kann ja nichts mehr anklicken , was soll sie deinstallieren , nimand weiß , was den Fehler verursacht

Tigihome  21.07.2016, 07:08
@ninamann1

Order auf machen -> Computer -> Rechtsklick Eigenschaften und dann unten links gehts zu den Systemsteuerungen

ich würde auf das Viren programm oder halt das zuletzt installierte programm schätzen

ninamann1  21.07.2016, 07:12
@Tigihome

Sie kann es nicht anklicken , wenn dann dann nur so , windows Taste und R , control reinschreiben

sweela
Fragesteller

Wow habe Shutdown - g eingegeben und es funktioniert wieder :D Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu dankeschön :)

Hier noch eine Möglichkeit sowas zu beheben

Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Mach mal einen Rechtsclick auf das Windowszeichen und Starte dann den PC neu. Falls das nicht Funktioniert halte die Ein/Aus Taste an deinem PC 3 Sekunden gedrückt. Und wenn das dann auch wieder nicht Funktioniert mach den Strom aus :D

Schalte den pc aus und ein........