Frage von Hashtag00, 62

Taskleiste leer - Windows10?

Hi, Ich habe gerade meinen Laptop (Windows10) hochgefahren und mir fiel auf, dass meine Taskleiste leer ist (Sonst sind da links einige Anwendungen und rechts die Schalter für Wlan und Lautsärke). Außerdem lässt sich die Windows Taste links unten nicht mehr betätigen und beim Versuch eine Windows-App zu öffnen zeigt es die Fehlermeldung:"Klasse ncht registriert". Was kann ich jetzt machen und wie kommt das? Vielen Dank für eine schnelle Antwort :) LG

Antwort
von Hilfemolsch, 41

Geh mal mit der rechten Maus auf die Leist unter eigenschaften kann man die konfigurieren , es gibt das Einstellungen wo die leiste ausgeblendet wird, schau mal ob da Häkchen gesetzt sind

Kommentar von Hashtag00 ,

Meinst du: "Taskleiste automatisch ausblenden" ?

Wenn ja...da ist kein Haken hat aber denke ich damit nichts zu tun :)

Kommentar von Hilfemolsch ,

kein Hacken gut, habe dir mal ein Video rausgesucht da wird gezeigt wie man die Symbole neu anordnet und ergänzt , eventuell hilft es.

https://www.youtube.com/watch?v=EKeNssB-kVc

Antwort
von qugart, 40

Einfach mal neu starten.

Kommentar von Hashtag00 ,

Hab ich schon

Trotzdem danke

Kommentar von qugart ,

Öffne den Taskmanager (Strg+Shift+Esc), beende die explorer.exe und starte die dann als Task neu.

Kommentar von Hashtag00 ,

explorer.exe steht da nirgends

auch nicht bei den Hintergrundprozessen

Kommentar von qugart ,

Dann da eben einen neuen task mit der explorer.exe starten.

Kommentar von Hashtag00 ,

Hab ich getan

Da ist jetzt der "Arbeitsplatz" geöffnet...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community