was tue ich gegen einfrieren des Handys (IOS)?

1 Antwort

Welches iPhone? Welches iOS? D
Wie ist der Batteriezustand? Hast du noch genügend freien Speicher?

Ein „bekanntes“ Problem ist es sicherlich nicht. Sofern aber z. B. der Speicherplatz am iPhone knapp wird, kann es zu Problemen kommen …

Da würde ich persönlich ein aktuelles Backup erstellen und das iPhone zurücksetzen. Am besten erst mal ohne Backup versuchen, quasi ganz ohne Altlasten …

Sollte dann wieder alles funktionieren, das Backup aufspielen … sicherlich alles etwas mühsam … aber anders wirst du nicht herausfinden, ob es ein Hard- oder Software Problem ist …

Sehlene
Fragesteller

gut, werde ich dann mal probieren. Genug Speicherplatz habe ich und das Handy ist auch noch recht neu. Werde das dann mal probieren. Das Backup geht doch einfach mit der Icloud richtig?

Charly555  16.02.2022, 07:46
@Sehlene

„Noch recht neu“ … 😳

Wenn der Fehler bleibt … an Apple wenden …

Ich hatte das vor Jahren mit einem iPad … alles getestet neu aufgespielt … immer wieder Abstürze …

Da bin ich wie o. g. vorgegangen … nichts hat geholfen … dann bin ich zu Apple … konnte mit gutem Gewissen sagen „alles versucht … … und zum Schluss wurde das iPad ausgetauscht … seitdem läuft es (immer noch 😉)

Sehlene
Fragesteller
@Charly555

gut, habe mich weiter im internet umgeschaut und gesehen das ein einfacher „soft reset“ hilft. Habs ausprobiert und es hat geklappt. Mal hoffen das es weiterhin funktioniert. Wenn nicht wende ich dann auf jeden fall das mit dem Backup an!