Was triggert euch denn so?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Jamie1213

Also ich verstehe es komplett das es dich stört, wenn ein Mädchen in deinem Alter ,,aha" sagt, ich denke, es stört dich so, weil du nicht weisst, wie es gemeint wurde, ob böse, gelangweilt, interessiert, nett usw. (...)

Mich stören viele Sachen, ich zähle mal ein paar auf:

Schmatzen

Zungenküsse in der Öffentlichkeit

Wenn Leute an der Ampel einfach nicht drücken🚦

Arrogante Menschen

Wenn Leute sich dumm Anstellen

Rassisten✊🏻✊🏼✊🏽✊🏾✊🏿

Wenn es ganz still ist!

Wenn ich während dem Test, ein spinne entdecke🕷

Wenn ich "beschäftigt" bin, und jemand die ganze Zeit mit mir spricht...

Familien Feste😂🤭

Wenn ich eine Mücke im Zimmer habe, wenn ich eigentlich schlafen möchte🦟⚰

Diese Mädchen die alle kennen: Die Mädchen Clique (Die Tussis), die sich am ,,coolsten" vom ganzen schulhaus fühlen. Aber es eigentlich gar nicht sind😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
360Backflip
Fragesteller

Uff, wer kennt nicht? Danke für diese ausführliche Antwort

Ich als Person die bei "Wie geht es dir?" wirklich fragen möchte wie es einem tatsächlich geht, kann es gar nicht leiden antworten wie "muss" oder ähnliches zu bekommen. Das klingt für mich immer wie "mir gehts scheiße und möchte auch dass du weißt dass es mir scheiße geht aber sage dir dazu nichts" anstatt einfach zu sagen dass es einem nicht gut geht aber man nicht drüber reden mag. Keine Ahnung wieso mich das so triggert :x Oder wenn ich ein Gesprächsthema starten mag und immer nur "ah, ja, okay" zurück kriege weil die Person gerade aufs handy schaut und das mehrfach. Dann stoppe ich die Konversation und dann heißt es auf einmal "warum bist du so still?" xD Gibt viele solche Situationen.. mir würde es echt gut tun mich darüber nicht so aufzuregen :D

iqKleinerDrache  05.06.2021, 10:39

wie geht es dir ist floskel -- in anderen ländern wird das auch so verstanden. nur die deutschen verstehen das oft nicht so und wollen dann wirklich sagen dass es ihnen schlecht geht oder gar eine geschichte erzählen. so ist das nicht gedacht. also normal müsste dann immer "wunderbar" als antwort kommen und ein themenwechsel.

Ayyumii  06.06.2021, 19:13
@iqKleinerDrache

Dann kann man auch gleich nicht fragen. Wäre doch Zeit gespart wenn man nicht wissen will wie's dem gegenüber geht.

Wenn man komplett überempfindlich auf alles reagiert.

Zu denken das man immer recht hat.

Religöse Menschen die respektlos zu anderen Religionen sind.

Wenn man an Sachen glaubt die schon Wiederlegt wurden zb eine flache Erde oder Perpetuum mobile usw.

Wenn man wirklich rassistisch ist bzw das nicht als Witz gelten sollte zb wenn man sagt : Afrikaner raus aus diesem Land.

Zu versuchen anderen zu sagen das eine bestimmte Sache besser funktioniert als die andere aber keine Fakten/Gründe dafür nennt.

Wenn man versucht sachlich zu diskutieren und der gegenüber einen nur Sachen an den Kopf schmeißt wie „rassist/homophob“ usw

Wenn man vorgibt Ahnung von einem Thema zu haben um falsch Informationen zu verbreiten.

Psychische Krankheiten „faken“.

Wenn man denkt man ist etwas besseres oder besonderes weil man das oder dies hat/besitzt.

Ich könnte noch unzählige Dinge aufzählen aber man merkt an das mich viele Sachen heutzutage stören. Viele der genannten Sachen oben lassen sich mit gesundem Menschen verstand vorbeugen oder mit 10 min googeln lösen.

Mich triggert:

Leute die intolerant gegenüber anderen sich oder eine psydeuo Toleranz an den Tag legen.

Leute die sich über Sachen aufregen die dermaßen Irrelenvant für die sind (z.B über Homo-/Bisexuelle)

Leute mit keiner Disziplin, die anderen ihre negative Stimmung aufschwatzen wolle,

Schmatzen

Keine Manieren

Aufdringliche Menschen

Menschen die kein Taktgefühl haben, über was man in jener Situation sagt.

Menschen die einem "ihr ach so besseres Leben" zwanghaft aufschwatzen wollen.

Provokante Leute die einen nicht akzeptieren.

Menschen ohne Ziele mit einer Mir ist alles egal-Einstellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Jamie,

mich auch. 😁

LG eine angenehme Nacht wünscht

Wissen3210