Frage von Itsme29, 179

Ist "aha" negativ gemeint?

Zur Frage(siehe oben): Wenn man von jmd etw gefragt wird (z.B auf WhatsApp), man Antwortet und der Fragesteller schreibt daraufhin "aha". Ich sehe das irgendwie generell wie " interessiert mich nicht, das find ich blöd". Oder ist aha neutral oder positiv? Auch wenn man jmd etw erzählt und der andere sagt "aha"... Ich  hoffe ihr versteht meine etwas wirt gestellte Frage🙃
Danke schonmal!

Antwort
von MarioXXX, 128

auf  WhatsApp oder Internet allgemein eher nicht, da man eher Anonym ist, aber vor Lehrer, Chef, höhere Personen oder fremde ältere Leute ist es eher nicht höflich und nett.

Antwort
von lose450, 119

das kommt darauf an, meistens kann mann es an der allgemeinen Stimmung der Person bemerken. Aha muss nicht negativ sein, ist es zwar oft aber noch dazu kommt es darauf an ob Jungs oder Mädchen schreiben, bei einem Jungen würde ich mir bei aha nichts denken, allerdinge bei Mädchen würde ich ein bisschen nachdenken ( kommt aber auch auf die Laune von Personen an) 

hoffe ich konnt ein bisschen helfen! lg

Antwort
von Milenamoi, 95

'aha' kommt bei mir immer so juckt mich nicht und negativ rüber. Ich glaube wenige Menschen meinen das positiv

Antwort
von Tierherz40, 68

Also ich sage öfter mal "aha"wenn ich was interessantes erfahre über etwas.😉

Antwort
von larrymann, 99

Ich finde Aha zeigt so gut wie immer Desinteresse und etwas negatives  

Antwort
von doep2k, 88

Also ich fass das ähnlich auf von wegen: interessiert mich nicht, leck mich am Ar*** oder sonst wie negativ, jedoch meinen das viele einfach nur neutral von wegen: zur Kenntnis genommen :D

Antwort
von meinname01, 95

Meiner Meinung nach ist das deinterrese 😀

Antwort
von Altzio, 94

Also ich schreibe Aha immer wenn man einfach etwas zurückschreibt aber ich gar nicht interessiert bin.

Antwort
von 1412Kaito, 73

"Aha" bedeutet für mich ,,Ist mir egal'' 

Antwort
von siedler2000, 86

Hallo,

,,aha" schreibt man, wenn man etwas verstanden hat und es ist neutral zu verstehen.

Grüße

Antwort
von dvanti, 65

Mich stört dieses "aha" auch, es kommt so rüber wie "juckt mich nicht"

Antwort
von MissRatlos1988, 77

Aha bedeutet so viel wie "zur Kenntnis genommen". Zumindest bei mir 😄

Kommentar von siedler2000 ,

ja, bei mir sehr ähnlich

Antwort
von Annuk, 75

das weiß man ohne betonung nicht.

hier sind die tücken von WA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten