Was trägt man zur Beerdigung der Tante, als Teenager? Bitte helft mir, bin total verzweifelt.

21 Antworten

Erstmal mein aufrichtiges Beileid. :(

Also: Ich würde mich eigentlich nicht ganz normal anziehen, aber ich weiß ja nicht wie eure Familie das handhabt. Ich persönlich würde vielleicht einen schwarzen Rock anziehen. So einen von H&M oder so, mit einer leicht transparenten schwarzen Strumpfhose. Oder hast du sowas nicht?

Dazu ein schlichtes Oberteil. Grau oder schwarz. Mehr muss auch nicht.

Aber im Endeffekt gehts es bei einer Beerdigung ja auch nicht darum wie man aussieht, sondern darum einen geliebten Menschen zu verabschieden. Also zieh an was du magst. Deine Gedanken sollen bei deiner Tante und nicht deiner Kleidung sein und ich glaube kaum, dass dich jemand für deine Kleidung kritisieren würde.

Du kannst doch ein schwarzes Oberteil/Jacke oder so auf Jeans anziehen. Oder schwarze Hose. (dunkle Jeans) ???

Man muss kein Schwarz tragen.

Aber wenn du es unbedingt möchtest,
kauf oder leih dir etwas.

Aber ich bin der Meinung, dass man auch
Respekt zeigen kann, ohne schwarz Kleidung
zu tragen.

Du bist ja nicht dort , damit andere sehen, was du trägst.
Oder weil es ein Muss ist.
Du gehst dort hin um dich von deiner Tante zu verabschieden!

Es gibt doch so tolle Sachen in Schwarz. Ich hatte bei der letzten Beerdigung ein Schwarzes Top und drüber eine durchsichtige schwarze Bluse an, die man vorne zusammenbindet. Dazu ne schwarze weite Stoffhose. Es war gut auszuhalten trotz Hitze. Und sah gut aus, mit den Klamotten hätt ich auch in die Disco gehen können.

Mein Beileid!

Respekt meint Achtung.

So wie du bei einem Vorstellungsgespräch oder schicken Abendessen deinem Gegenüber durch entsprechende Kleidung Achtung entgegenbringen solltest und vmtl. bei deiner standesamtlichen Trauung etwas anderes anziehst als in der Schule oder auf dem Weg zum Sport, sollte dies auch bei einer Trauerfeier selbstverständlich sein.

Niemand erwartet, daß du sich in eine schwarze "Traueruniform" zwängst - das würde eher von denen, dich dich und dein Wesen kennen, als aufgesetzt, gar Heuchelei ausgelegt.

Zieh dir etwas schickes, bei warmen Wetter auch leichtes und sommerliches an, in dem du dich wohlfühlst und dich gibst, wie du bist.

G imager761